12. Oberlausitzer MTB-Marathon -Finale Crosscup- / 15. Adelsberger Bike Marathon

Jodo8

12. Oberlausitzer MTB-Marathon -Finale Crosscup- / 15. Adelsberger Bike Marathon

Bereits am 25. September 2016 trafen sich etliche Crosscountry-Biker zur Austragung des 12. Oberlausitzer MTB-Marathons  des PSV Zittau e.V. in Jonsdorf. Ein früherer Termin wurde aufgrund zu geringer Startmeldungen aus dem Sommer in den Herbst verschoben. Frühherbstliches und schönes Wetter, dazu noch trockene und herrliche Streckenbedingungen, belohnten sowohl die Wettkämpfer als auch die Organisatoren und Helfer/-innen. Außer der 3km-Variante wurden alle anderen Distanzen zum zweiten Mal im Einzelzeitmodus ausgetragen. Immer zu viert, in gewissen Zeitabständen, gingen alle auf die jeweiligen Strecken. Um die Sicherheit aller Aktiven zu gewährleisten, entschied man sich zu diesem Prozedere und entschärfte so gefährliche Schlüsselstellen und Nadelöhrstuationen. Gleichzeitig bildete die Veranstaltung das letzte regionale Wertungsrennen des Crosscups Zittauer Gebirge (nach dem Zittauer Gebirgslauf und der O-See Challenge). An dieser Stelle gratulieren wir nochmals herzlich Erik Friemelt, der vor diesem Rennen noch auf Platz 5 lauerte und nach seiner starken Radleistung in Jonsdorf dei Wertungen einbrachte und den Crosscup Zittauer Gebirge 2016 schließlich für sich entschied. Das Podest teilt er sich übrigens mit weiteren O-SEE-Sportlern; Platz 2 Mirko Querfeld und Platz 3 Philipp Ansorge (beide mit zwei eingebrachten Wertungen)…Daumen hoch für euer leistungsstarkes und beachtliches Sportjahr. Auch bei den Frauen taucht O-SEE Sports e.V. weit vorne auf. Gratulation an Sandra Eifler, die auf Platz 5 gelistet ist. Alle weiteren Details und viele bekannte Namen sind demnächst unter O-See-Challenge.de zu finden´.

50km: Philipp Ansorge 1.AK/ges., Erik Friemelt 2.AK/ges.

40km: Henry Muck 2.AK und 2.Team TSV Großschönau e.V.

25km: Eifler Sandra 6.AK und Torsten Hänel 3.AK

Unsere Genesungswünsche richten sich an Joe Teifel, der nach heftigem Sturz leider vorzeitig ausscheiden musste.

Ergebnisse Einzel

Ergebnisse Team

Rund eine Woche später und zwar genauer am Tag der deutschen Einheit vertraten Karolin Merkel und Philipp Ansorge den O-SEE Sports e.V. beim 15. Adelsberger Bike Marathon. Karo erreichte Platz 7 in ihrer AK über 20km und Philipp beendete die 60km auf AK-Platz 12 und dies trotz gebrochener Sattelstütze…da hat er aber „Steherqualität“ und Ausdauer bewiesen…

www.adelsberger-bike-marathon.de

 Adelsberg1

Jodo9

Jodo7

Jodo6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert