23. Trixi Paalauf

IMG_9582

23.Paarlauf mit Musik mit neuen Teilnehmer- und Streckenrekord

Am 06.09.2018 fand der 23. Paarlauf mit Musik im TrixiBad Großschönau statt. Hochkarätig besetzt und mit überragenden Teilnehmerrekord! Nach 55 Teams im Vorjahr gingen dieses Jahr 24 Paare über 60 Minuten an den Start und 58 Paare über 30 Minuten. Die insgesamt 82 Paare liefen traditionell den ca. 590 m langen Sandweg rund um den Trixi-Badeteich. Jeweils ein Partner lief dabei eine beliebig gewählte Rundenzahl, während der andere Partner Pause hatte. Gewechselt wurde nach eigenem Ermessen. Vorjahressieger Paul Hentschel (HSG Turbine Zittau) ging dieses Jahr mit neuem Partner an den Start. Gemeinsam mit Patrick König (Görlitzer Falken) konnte er seine Bestleistung aus dem Vorjahr (17.806 m) noch einmal deutlich steigern auf 18.440 m. Allerdings reichte die Rekordweite dieses Jahr nur für Rang 2 und wurde vom Team Mathias Aust (HSG Turbine Zittau)/Jan Riedel (Dresdner SC 1898) mit 18.808 m noch übertroffen. Für Leichtathletik-Fans ist Jan Riedel kein Unbekannter. 2016 wurde er Deutscher Hallen-Meister über 800 m.

O-SEE Sports war mit 9 Teams und 22 Läufern am Start. Die Männerteams Rabe/Zimmermann und Adolf/Cerwinka vom O-SEE Sports lieferten sich ein packendes Duell um Platz 3 in der 60 Minuten-Wertung. Am Ende hatten Rabe/Zimmermann den etwas längeren Atem und konnten sich mit knappen 47 m Vorsprung einen Platz auf dem Podium sichern.  Noch erfolgreicher war nur Ben Mau (13) von den O-SEE Kids. Gemeinsam mit seinem Laufpartner Jan Zrzavy (14) von der HSG Turbine Zittau liefen sie in 30 Minuten 8.188 m und konnten die Wertung Kind/Kind gewinnen. Wir gratulieren allen Sportlern und danken dem TSV-Großschönau e.V. für die Organisation.

Alle Ergebnisse findet ihr HIER.

d61707fd-1991-493d-9383-a74b083972b6

IMG_9592

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert