5. Crossduathlon Bautzen

bz11

5. Crossduathlon Bautzen

Die Veranstalter um Mike Pätzold konnten sich bei sonnigem Herbstwetter über einen Teilnehmerrekord zur 5. Auflage des Bautzener Crossduathlons freuen. Das bedeutete für die Athleten, dass die bekannt technisch anspruchsvolle Radstrecke am Humboldthain beste Bedingungen bot. Mit 15 Teilnehmern war auch dies für unseren Verein beim Bautzener Crossduathlon eine Rekordbeteiligung. Mit den zahlreich angereisten Eltern unser O-SEE X´Kids, die unsere Wettkämpfer auf der Strecke kräftig anfeuerten, konnten wir einen tollen und erfolgreichen Saisonabschluss feiern. Wie auch im vergangenen Jahr erhielten die Veranstalter den Zuschlag zur Wertung der „Sächsischen Meisterschaft“. In der Gesamtwertung siegte wie im Vorjahr Peter Lehmann (SV Elbeland Coswig-Meissen) vor Jonas Held (SG Adelsberg) und Danilo Krause (Bautzener LV „Rot Weiß 90“). Bei den Frauen gewann die für den Bertsdorfer SV startende Loreen Schiffner. Klasse Erfolge feierte auch hier O-SEE Sports mit drei „Sachsenmeistertiteln“ und zwei 2. Plätzen. Neben Thaddäus Ast, der seinen Vorjahressieg verteidigte, gehörten auch Anastasia Ast und Ben Mau in ihren Altersklassen zu den Titelgewinnern. Mit großer Begeisterung und großem Kampfgeist erzielten unsere Jüngsten bei den Schüler- und Jugendcrossduatlondistanzen ebenso bemerkenswerte Erfolge.

Hier die weiteren Ergebnisse:

Herren: Jedermann
Gesamt Platz 11 / AK Platz 1 – Thaddäus Ast
Gesamt Platz 22 / AK Platz 2 – Jörg Teifel
Gesamt Platz 31 / AK Platz 4 – Rochus Goht

Damen: Jedermann light
Gesamt Platz 5 – Stefanie Siegl

Herren: Jedermann light
Gesamt Platz 4 – Torsten Lamprecht
Gesamt Platz 7 – Frank Formann

Schüler C
Platz 5 – Gustav Bowitz

Schülerinnen B
Platz 4- Chiara Müller
Platz 5 – Johanna Hauck

Schülerinnen A
Platz 2 – Paula Henschke

Schüler B
Platz 5 – Nils Bergsträßer
Platz 7 – Louis Loof

Jugend B
Platz 1 – Anastsia Ast

Mädchenstaffel
Platz 1 – Leni Linke / Greta Bowitz

bz2 bz3 bz13 bz12 bz9 bz7 bz8 bz6 bz5 bz4 bz1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert