Erneut Meisterschaften im Cross-Triathlon am O-SEE 2019

DM Triathlon 2019

„Foto: DTU“

Erneut Meisterschaften im Cross-Triathlon am O-SEE 2019

Die Erinnerungen an eine großartige XTERRA Europameisterschaft 2018 sind noch frisch und allgegenwärtig. Wieder brachten hochkarätige Meisterschaften ein spannendes und aufregendes internationales Wettkampf-Flair, gepaart mit Volksfeststimmung an den O-SEE. Und jetzt dürfen wir uns schon auf ein nächstes großartiges Cross-Triathlon-Event freuen…

… denn unsere Bewerbung für die Deutsche Meisterschaft 2019 war erfolgreich! Die Deutsche Triathlon Union hat die Deutsche Meisterschaft Cross-Triathlon für 2019 an den O-SEE vergeben und den O-SEE Sports e. V. als Gastgeber ausgewählt. Bereits zum 8. Mal findet die DM im Cross-Triathlon im Naturpark Zittauer Gebirge/ O-SEE statt und man vertraut erneut auf das unvergleichliche Feeling, die Professionalität und Zuverlässigkeit, verbunden mit Leidenschaft, Engagement, Lust und Partylaune der Zittauer.

Die Deutsche Meisterschaft im Cross-Triathlon im Rahmen der O-SEE Challenge 2019 im Naturpark Zittauer Gebirge steht für den 17.August 2019 also fest im Rennkalender. O-SEE Sports e.V. und das Orgteam der O-SEE Challenge bedanken sich für das Vertrauen!

 Matthias Zöll, Generalsekretär Deutsche Triathlon Union sagt in einer Pressemitteilung zur Vergabe der deutschen Meisterschaften: „Wir haben für 2019 aus meiner Sicht wieder einen attraktiven Rennkalender zusammengestellt. Besonders freut mich, dass die neun Deutschen Meisterschaften von acht verschiedenen Landesverbänden – und damit über ganz Deutschland verteilt – ausgerichtet werden.“

Die Termine der DTU Deutschen Meisterschaften 2019 im Überblick

Wann? Was? Wo?

  • 17. März Cross-Duathlon Trier
  • 14. April Duathlon, Mitteldistanz Alsdorf
  • 19. Mai Triathlon, Mitteldistanz Heilbronn
  • 29. Juni Triathlon, Jugend & Junioren Grimma
  • 28. Juli Triathlon, Langdistanz Hamburg
  • 3./4. August Triathlon, Sprintdistanz (Elite) Berlin
  • 11. August Triathlon, Sprintdistanz (AK) Bremen
  • 17. AUGUST CROSS-TRIATHLON ZITTAU
  • 17. August Triathlon, Kurzdistanz Beilngries

ALSO! BEI DER SPORT- UND URLAUBSPLANUNG FEST VORMERKEN – 16. BIS 18. AUGUST 2019 – WIR SEHEN UNS AM O-SEE IM NATURPARK ZITTAUER GEBIRGE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.