Maria Döring qualifiziert sich

Maria Döring qualifiziert sich

Nach 7 von 14 Rennen der XTERRA European Serie liegt Maria Döring vom O-SEE Sports e.V. auf einem starken 6. Platz in der Gesamtwertung. Mit ihrem Sieg in Malta, einem 7.Platz in Dänemark und Platz 10 in Zypern, liegt sie derzeit mit 151 Punkten knapp 100 Punkte hinter der führenden Carina Wasle (AUT). Damit erhält sie, wie alle Elite Athleten die aktuell zur Top 10 gehören, Freistarts für die übrigen sieben Wettkämpfe in dieser Saison. Maria wird mit XTERRA Schweiz, Frankreich, Tschechien und Germany noch mindestens viermal an den Start gehen. Vielleicht kommt mit XTERRA Italy Lake Scanno noch ein weiteres Rennen hinzu. Eine gute Basis im Kampf um wichtige Punkte. Das erklärte Saisonziel war ein Platz in der Top 10. Ein weiteres Highlight wäre die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Hawaii. Ob sich die sympathische Großschönauerin den Traum allerdings schon dieses Jahr erfüllt, lässt sie sich derzeit noch offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.