O-SEE Challenge 2018

osee1

O-SEE Sports e.V. und die O-SEE CHALLENGE 2018

Na das war ja wieder ein Kracher!!! Die O-SEE CHALLENGE 2018 ist vorbei. So langsam kommt der Alltag zurück, wir lassen das Geschehene sacken und erinnern uns jetzt schon gerne an die vielen genialen Momente, die wir als Verein auch dieses Jahr bei unserem persönlichen Vereinshöhepunkt wieder erleben durften. Der Trainingsbetrieb für die ansässigen O-SEE Sportler läuft schon wieder (großes DANKE an die Übungsleiter), da weitere tolle Wettkämpfe im Kalender stehen. NEXT STOP für Einige: Hradek Triathlon am 02.09.2018. Aber jetzt nochmal zurück zur volljährigen O-SEE Challenge 2018.

Unter den 1441 Athleten der diesjährigen O-SEE CHALLENGE mischten sich auch 42 O-SEE Sportler. Ihr lest richtig 42 Starter, also doch ein breit gefächertes Starterfeld der Lokalmatadoren, wobei sich die Ergebnisse doch sehen lassen können. In den Rankings lässt sich der Vereinsname O-SEE Sports e.V. teilweise an den Spitzen der Altersklassen wiederfinden. Bei den XTERRAS konnte Fabian Klix mit einem zweiten Rang (2:55:01.51 ) in der AK 25-29 sich ein Ticket für die Weltmeisterschaft sichern. Mit insgesamt 10 XTERRA Startern, sind einige harte Hunde auf der größten Distanz angetreten. Die Strecken waren dieses Jahr schnell und staubig und mit dem neuen Laufabschnitt, hatten bei den Temperaturen alle zu kämpfen. Da wird der eine oder andere Krampf dabei gewesen sein.

Auf dem Originaltrail können wir dieses Jahr sowohl drei Einzelstarter, als auch drei Einzelstarterinnen hervorheben. Letztes Jahr noch als Rookie unterwegs, startete Jana Krüger dieses Jahr auf der Classic und konnte souverän finishen (AK2 / Gesamt13 /4:02:23.57). Nicht lang schnacken „steifen“ Nacken war die Devise, die nach dem Rennen zu spüren war :).
Einen weiteren Podestplatz sicherte sich Antje Palme mit einer Zielzeit von 3:21:15.48 (AK1 / Gesamt4). Frauenpower!

Da anfangs bereits erwähnt wurde, dass alle Felder besetzt waren, konnten wir auch Mitglieder des O-SEE Sports e.V. im Team anfeuern bzw. anfeuern lassen. Nicht unter der Flagge des Vereins aber mit dessen Schwimmpower, konnte Anastasia Ast für das Team Baumgeflüster/Baumdienst Harazin schwimmen und den Grundstein für den späteren Sieg in den O-SEE fitscheln ;).

Ihr Bruder Thaddäus Ast räumte auf der Reduceddistanz mit dem dritten Gesamtplatz (AK1) ebenfalls richtig ab. Als dritter aus dem Wasser nach 10:28min und der zweitbesten Wechselzeit (53Sek.) waren die Weichen für eine Topplatzierung gestellt. Zielzeit: 1:48:13.56.

Auch unserer Benno Mr. O-SEE himself, konnte als Schwimmer im Mixed Team mit Patricia Steege als Radfahrerin und dem Schirmherrn Faris-Al-Sultan als Läufer antreten und mit 2:56:24.68 (Gesamt15) das Rennen beenden. Mal mit einem IRONMAN Weltmeister im Team gestartet zu sein, kann nicht jeder von sich behaupten!!

Auf der Reduced waren insgesamt 12 O-SEE Starter unterwegs, wobei weitere Podestplätze geholt wurden.

Am Sonntag ging es dann für die X’KIDS zur Sache. Der Nachwuchs wächst heran und wird schneller und schneller. Insgesamt 7 X’KIDS (3 Mädchen und 4 Jungs) sind auf den verschiedenen Streckenlängen an den Start gegangen und konnten sich ebenfalls bei herrlichem Sonnenschein gegeneinander messen.

Abschließend dürfen wir natürlich die fleißigen O-SEE Sports Vereinsmitglieder nicht vergessen, welche auf einen Start verzichten mussten, um ihren Aufgaben für das Gelingen der O-SEE Challenge nachkommen zu können. DANKE DANKE DANKE!

Ein paar Fotoimpressionen von Augenfutter:

osee2 osee3 osee4 osee5 osee6 osee7 osee8 osee9 osee10 osee11 osee12 osee13 osee14 osee15 osee16 osee17 osee18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert