O-SEE Retro 2018

IMG_5241

Kult, kultiger, O-SEE Retro Challenge

Die fünfte Auflage der Retro Challenge war wieder ein voller Erfolg! Ein legendärer Wettkampf, der ganz unter dem Motto „Back to the roots“ stand. Eine Reise zu den Anfängen der O-See Challenge und des Crosstriathlons. Eine Rückbesinnung auf die wahren Werte des Outdoorsports. 26 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung und durchquerten wie im Jahr 2000 den O-See der Länge nach, schwangen sich danach am Südufer auf die dort locker abgelegten Retro-Bikes, um auf historischer Strecke zum Stern in Oybin „Hain“ zu radeln. Die letzte Etappe ging dann im lockeren Laufschritt hinauf zur Hochwald Turmbaude. Dort angekommen erwartete alle ein frisch gezapftes Kaltgetränk als Trophäe und für die Siegerehrung dienten wieder Bierkästen als Podest. Natürlich hatten sich die Starter auch wieder kultig hergerichtet. Vom MIFA-Klapprad bis zum quietschbunten Mapei-Trikot konnte man einige Relikte längst vergangener Tage wieder in Aktion bewundern.

BILDER gibts in unserer FACEBOOK – Gallerie.

Bei den Damen gewann Loreen Schiffner (Bertsdorfer SV) in 1:08 h vor Antje Palme und Katrin Voigt (beide O-SEE Sports e.V.) Bei den Herren konnte Swen Adolf in 1:01 h seinen Vorjahressieg wiederholen. Auf den Plätzen folgten Oliver Fiedler und Falko Krüger (alle drei O-SEE Sports e.V.).

IMG_9051

One Reply to “O-SEE Retro 2018”

  1. Roland Kluttig says:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert