O-SEE Sports Athlet Bernd Kiesel gewinnt XTERRA Europatour 2018

kiesel6

O-SEE Sports Athlet Bernd Kiesel gewinnt XTERRA Europatour 2018

Der Esslinger Bernd Kiesel (51) ist Triathlet durch und durch. Seine Karriere im Straßentriathlon begann 1987 mit einem Sprinttriathlon. 1995 schaffte er sogar die Qualifikation in Kanada und Teilnahme am Ironman Hawaii. Mit 10:31 H belegte er damals Platz 293 von insgesamt über 2.000 Startern. Es folgen Ironman Rennen in Florida, Kanada, Lanzarote, Deutschland, Schweiz und China, sowie WM Teilnahmen über die 70.3 Distanz in Clearwater / USA (2) und Australien

Als ihm die Langdistanzrennen zu eintönig wurden, wechselte er im Jahr 2000 von der Straße ins Gelände und somit zum Crosstriathlon. Mehr Naturverbundenheit und mehr Abwechslung waren das erklärte Ziel.

XTERRA Rennen bestreitet er seit 2003 und hat mittlerweile knapp 40 XTERRA Rennen erfolgreich absolviert. 11 Mal davon bei der O-SEE Challenge.

Seit 2017 startet er für den O-SEE Sports e.V. und konnte nach 2010, dieses Jahr erneut die XTERRA Europatour in seiner Altersklasse gewinnen. Ein riesiger Erfolg für ihn und den noch jungen Verein. Wie die Saison und die XTERRA Europatour verlaufen sind berichtet Bernd persönlich und sehr lesenswert nachfolgend. Als großes Saisonhighlight und Ausklang wartet nun noch am 28.10.18 die Cross-WM in Maui auf Hawaii (https://www.xterraplanet.com/event/xterra-world-championship). Wir drücken Bernd alle Daumen, dass er seine grandiose Saison mit viel Spaß und Erfolg krönen kann.

Artikel Bernd Kiesel, M50-54 XTERRA Euro Tour Champion 2018 https://www.xterraplanet.com/node/27565

Alle Altersklassensieger der XTERRA Europatour 2018 https://www.xterraplanet.com/2018/09/2018-european-tour-age-group-winners

kiesel7 kiesel2 kiesel5 kiesel3 kiesel1

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.