Sparkassen-Bike & Run Leipzig

(Bild von Alexander Prautzsch)

Sparkassen-Bike & Run Leipzig

Vergangenen Sonntag, am 10.03.2019, wurde standesgemäß die Multisportsaison von unserem Dani (Daniel Helbig) eingeläutet. Standesgemäß bedeutet für uns 5 Grad, Dauerregen und ordentlich schlammigen Strecken, wo selbst die Technik fast resignierte. Er nahm mit 8Km – 33Km – 4Km (Run-Bike-Run) die Langstrecke unter die Laufschuhe bzw. Stollen. Dort belegte er im sehr gut besetzten Feld einen 9. Gesamtrang und konnte sich den 3. Platz in der AK von 30-40 Jahren in 2:26h sichern. Die Strecke führte erstmals an der neuen Location am Markkleeberger See über schöne Landschaften direkt durch das ehemalige Bergbaugebiet des Tagebaus Espenhain und bietet viel Potential für eine solche Veranstaltung. Nächstes Jahr übrigens Bestandteil der XTERRA German Tour…hier. Spätestens dann könnt ihr schon mal mit mehr O-SEE Sportlern rechnen 😉

(Video von Silvio Hauschild)

Als nächste sportliche Highlights wartet lokal am 07.04.19 der 29. Ostritzer Frühjahrslauf auf. Die Eröffnung der XTERRA German Tour 2019 findet am 06.April 19 beim Eifeler Sparkassen Crossduathlon in Schleiden statt. Dort werden über die Distanz von 8,8 km Trailrun, gefolgt von 25 km MTB und den abschließenden 4,1 km Crosslauf die ersten Wertungspunkte vergeben. Ebenfalls am 07.04.19 startet die XTERRA European Tour in Zypern. Bei allen drei Veranstaltungen wird O-SEE Sports e.V. schlagkräftig vertreten sein und wir drücken allen Athleten/innen für den Saisonstart kräftig die Daumen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.