2. O-See Ultra-Trail und Kids- und Crosslauf findet abermals regen Zuspruch

(Text: André Cerwinka, Fotos: Raimund Linke, Etienne Weiß)

Auch im 2. Anlauf haben sich die Organisatoren um den O-SEE Sports e.V. und die HSG Turbine Zittau (Abteilung Leichtathletik) wieder mächtig ins Zeug gelegt. Trotz strenger Corona-Hygieneauflagen, wollte man an die erfolgreiche Premierenauflage vom Vorjahr anknüpfen. Das dabei nicht nur die hohe Teilnehmerzahl (79 auf den Kids-, 87 auf den Cross-Strecken, sowie 172 über die 25km und 123 auf den 50Km) für eine am Ende gelungene Veranstaltung spricht, zeigen u.a. auch ein paar herausgesuchte Kommentare der Aktiven:

„…drei Verpflegungspunkte und eine Streckenausschilderung die seinesgleichen sucht, machte das Rennen zu einem der professionellsten Läufe die ich so kenne. Wer sich hier verläuft ist selber schuld.“ (Läufer über die 25Km)

„Noch mal ein dickes Lob. Das war ein duftes Laufevent am WE. Hat jede Menge Spaß gemacht. Sehr fein…“ (Läufer auf den 50km)

„Danke für den schönen Ultra im traumhaften Zittauer Gebirge.“ (50km Läufer aus Niedersachsen)

Das dies die Meinung der meisten Teilnehmer 1:1 widerspiegelt, erfreut auch die Organisatoren. Dennoch wurde das Event bereits auf Herz und Nieren überprüft, um auch im Folgejahr (und dann möglicherweise wieder unter Hygieneauflagen) allen Läufern und Läuferinnen den gewohnten Service bieten zu können.

1.Platz über 50km Maja Betz in 5h:20min und Frank Rothe 4h:41min. Siegerin über 25km Theresa Werner 2h:26min und Sieger Max Döcke 2h:01min. Damit wurden haben alle Schenllsten, trotz der schwierigeren Wetter- und Streckenbedingungen, die Vorjahreszeiten z.T. deutlich unterboten. Respekt und Glückwunsch dazu. Alle Ergebnisse gibt es hier https://baer-service.de/ergebnisse/OSU/2020/

An dieser Stelle sei noch ein großes Dankeschön an die zahlreichen Sponsoren und die über 60 Helfer gewidmet. Freuen wir uns auf ein schönes Laufevent 2021. Bleibt uns treu und vor allem gesund!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert