GISAduathlon Halle

Am Sonntag, den 30.04.23 fand der GISA Duathlon in Halle statt, bei dem dieses Jahr Tim Fritsch als einziger Vertreter der O-SEE Kids an den Start ging.
Das Wetter war fantastisch, die Sonne schien und es war angenehm warm – insgesamt also beste Wettkampfbedingungen. Der Start auf die Laufstrecke war etwas hitzig, Tim ordnete sich aber zügig ein und gab von Anfang an alles. Leider war die Strecke mit 400m etwas zu kurz für Tim, weshalb er nicht sein volles Potenzial ausspielen konnte.
Der Wechsel aufs Rad verlief wie von Tim gewohnt sehr routiniert, sodass er beim Wechsel Plätze gut machen konnte.
Auf dem Rad waren drei Runden auf einem Rundkurs zu absolvieren, insgesamt 2,5km. Tim hielt mit seinen Mitbewerbern gut mit und konnte seine Position über die gesamte Distanz halten.
Beim anschließenden Wechsel auf die Laufstrecke gab er noch einmal alles und versuchte, den ein oder anderen Platz gut zu machen. Leider hat es am Ende, nicht wie von Tim gewünscht für eine Platzierung auf dem Treppchen gereicht.
So kam er als 7. ins Ziel und belegte am Ende Platz 6 in seiner Altersklasse.
Abschließend darf man aber resümieren, dass dieses Wochenende für Tim dennoch ein Erfolg war: Sein erster Platz beim Zittauer Gebirgslauf auf der 4 km Strecke sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert