Letzter scharfer Wettkampf auf der „Bahn“ für die Athletik Kids in diesem Jahr

Bei herbstlichen Temperaturen und sehr wechselhaftem Wetter waren die Leichtathletik Kids von O-SEE Sports in Dresden beim sog. Postsportfest des Post SV Dresden am vergangenen Wochenende am Start: Die Jüngeren (u10 und u12) im 3- und 4-Kampf, die Älteren in Einzeldisziplinen.

In der W9 sicherte sich Marlene die silberne Medaille im 3-Kampf und knackte dabei erstmalig die 25m-Marke im Ballwerfen. In der M9 wurde Kay 11. und in der W8 Leonie 9. und verbesserte dabei wie Nicklas in der M8 die bisherige Saison-Leistung im 50m Sprint.

Unsere große Jungsgruppe mit Liam, Matteo, Franta, Theo und Danny in der U12 waren eine Bank. Zwar reichte es für niemanden zu einen Podestplatz im 4-Kampf, allerdings sind folgende Leistungen für sich genommen sehr solide: Über die 50m Liam in 8,23s, Danny in 8,39s, und mit neuen Bestzeiten (!) Matteo in 8,25s, Franta in 8,66s und Theo in 8,79s. Theo übertraf sich selbst außerdem im Ballwerfen (27,50m) und vor allem über 800m lief er 12s schneller als je zuvor und querte die Ziellinie nach 3:06min! 👍  Mena wurde 6. in der W11 und kam im Weitsprung und Sprint ganz nah an ihre Bestleistungen ran.

Wirklich gut drauf trotz des Wetters war Ben: Er sprang in der M12 mit 3,88m ganz nah ran an seine Bestleistung und pulverisierte im Endlauf über 75m seine bisherige Bestleistung um ganze 5 Zehntel. Er steigerte sich damit auf 10,91s und wurde Fünfter 😁

Sein Teampartner in der M12 Nicolay heimste über 800m obendrein die Silbermedaille ein, nachdem er wirklich Kampfesgeist zeigte und in 2:50min das Ziel erreichte.

Die Älteren nutzten den Sonnenschein am Nachmittag und holten neue Bestleistungen in ihren Paradedisziplinen heraus: Marek im Hochsprung mit 1,58m und Oskar über 800m in 2:28min. Marek und Oskar nahmen zuvor auch den Speer in die Hand und für Oskar gab es eine persönliche Steigerung um 2m auf 21,76m. Mia teste in der w15, welche Disziplin ihr am besten liegt … heraus kam ein 3. Platz im Weitsprung mit 3,33m – eine Schnappszahl.

Elefterios, unser Hürden-Sprinter – ganz früh am Morgen noch in guten 12,44s über die 100m unterwegs – traute sich konzentriert an den Test über 800m und erfuhr erstmals wie das ist, mit ordentlich Laktat in den Beinen noch das Ziel zu erreichen.

Mit im Team war auch Greta vom TSV Grossschönau. Sie nahm eine ganze Reihe an guten Leistungen mit nach Hause, nach dem sie in jeder in der W12 angebotenen Disziplin an diesem Tag an den Start ging, nicht müde wurde und erneut ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellte.

Zwei unserer Asse (Lucas und Noah) wurden leider krank und konnten nicht dabei sein. Werdet schnell wieder fit.

Wir freuen uns – bei den gezeigten Leistungen – nun auf die guten Aussichten für den nächsten Sommer. Bleibt dran im Training! Gute Athletic Kids werden im Winter „gemacht“! 😜

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert