O-SEE Kids Camp 2018

DSC_1255

O-SEE Kids Camp 2018

Das diesjährige O-SEE Kids Camp vom 09.07. bis 13.07.18 war mit 28 Kindern ausgebucht und ist mittlerweile eine schöne Tradition. Stefanie Sigl und Janine Teichgräber vom O-SEE Sports e.V. waren dieses Jahr die Hauptverantwortlichen für die Planung und Durchführung. Unterstützt wurden sie dabei tatkräftig von René Zischow und Jörg Teifel.

Die Kids im Alter von 7 bis 15 Jahre waren größtenteils von der Jugend Abteilung O-SEE Sports bzw. vom DAV Zittau, HSG Turbine Zittau und vom Bertsdorfer SV.

Montag ging das umfangreich Wochenprogramm mit einem Bike-Check durch die Fahrrad Fritzen los, danach war Laufen und Schwimmen angesagt. Dienstag stand eine Biketour zum Nonnenfelsen nach Jonsdorf auf dem Plan und anschließend das Erklimmen des Klettersteiges. Am Mittwochvormittag hieß es Koppeltraining mit Laufen und MTB am O-See, nachmittags ging es auf eine Biketour für die Großen ins Gebirge und für die Kleinen um den See mit dem Schwerpunkt Techniktraining.

Das Schwimmtraining war für Donnerstag geplant. Wetterbedingt mussten wir allerdings umplanen, also fuhren wir mit den Bikes ins Trixi Bad. Oliver Fiedler übernahm die fachkundige Leitung des Schwimmtrainings. Am Nachmittag wollten wir Volleyball spielen, aber die Wetterbedingungen ließen es leider nicht zu. So blieb mehr Zeit für die Vorbereitung des Abschlussgrillen mit den Eltern. Am Freitag stand als Highlight der Woche noch der Abschluss-Triathlon auf dem Programm, welchen alle prima meisterten. Wir sind schon gespannt, welche Teilnehmer die neuen bzw. gefestigten Fähigkeiten bei der O-SEE Kids Challenge erfolgreich umsetzen können. Wir drücken allen die Daumen und freuen uns auf das Kids Camp 2019!

Das Mittagessen während des Camps wurde von der Fleischerei Wagner gesponsert, Brötchen sowie Kuchen von der  Bäckerei Häntsch, beide aus Mittelherwigsdorf. Herzlichen Dank für die tolle Versorgung und Unterstützung! Achja, auch die Eltern haben jede Menge Leckereien während der Woche und vor allem am Grillabend für uns zubereitet.

DSC_1257 DSC_1259 DSC_1294 DSC_1301

One Reply to “O-SEE Kids Camp 2018”

  1. Karate Schule OTOMO Zittau e.V. says:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert