O-SEE Sports e.V. Mitgliederversammlung 2018

Mitgliederversammlung 2018

Am 08. März fand die Mitgliederversammlung des O-SEE Sports e.V. statt. Knapp die Hälfte der Mitglieder war der Einladung in den Dresdner Hof gefolgt. In seinem Rechenschaftsbericht zum Jahr 2017 erwähnte Dr. Klaus Schwager die insgesamt positive Vereinsentwicklung und einen neuerlichen Mitgliederzuwachs um 29 % auf 108 O-SEE Sportler. Das Durchschnittsalter seiner Mitglieder von 35,5 Jahren unterstreicht den frischen und dynamischen Anstrich des Vereins. Weiterhin berichtet Dr. Schwager über den stetigen Ausbau des Trainingsbetriebes mit fast täglichen Angeboten im Bereich Allgemeinsport, Cross-Triathlon, Kite- und Surfsport. Zudem hat die Kinder-Abteilung 2017 erfolgreich das Training aufgenommen. Sportlich herausragend waren auch diverse O-SEE-Athleten und besonders Thaddäus Ast mit seinem Deutschen Meistertitel im Cross-Triathlon und als Sachsenmeister im Crossduathlon. Ebenfalls erfolgreich waren auch die Veranstaltungen des O-SEE Sports 2017 wie z.B. das 1. OpenWaterRace oder die 17. O-See Challenge. Ein dickes Lob bekam Heike Eickert für ihr Engagement im Verein und die großartige Geschäftsstellenarbeit. Zum Schluss durften die Anwesenden noch über die neue Laufstrecke bei der diesjährigen O-See Challenge und XTERRA Europameisterschaft abstimmen. Soviel sei schon einmal verraten – da kommt ein echtes Highlight auf alle Athleten und Zuschauer zu.