Ostritzer Frühjahrslauf

Foto 03.04.16, 12 39 39

26. Ostritzer Frühjahrslauf / 6. Roland Pietsch Gedenklauf

Endlich locken frühjahrstaugliche Sonnenstrahlen und angenehme Temperaturen viele Sportler an die frische Luft. Am 03. April bot sich der 26. Ostritzer Frühjahrslauf und parallel dazu der 6. Roland Pietsch Gedenklauf an, um den Leistungstand des Lauftrainings und die über den Winter erarbeitete Grundlagenform im Wettkampf zu testen. Der O-SEE Sports e.V. beteiligte sich rege bei herrlichstem Wetter an den beiden angebotenen Distanzen über 4 und 12km. An der 4km-Startlinie standen Torsten Hänel (1.Platz AK), Torsten Hoch und Frank Püschel, der als Begleitläufer für Darek Ziniewicz fungierte und ihm beim Sieg in seiner AK zur Seite stand. Über die längere Distanz gingen Ulrike Bräuer (2.Platz AK), Stefan Holz (2.Platz AK), knapp am Podest vorbei Jörg Teifel (4.Platz AK) und Tino Paul. Uns als Verein macht natürlich stolz, dass das O-See-Logo immer mehr in den regionalen und überegionalen Starterfeldern zu finden ist und freuen uns daher auf die nächsten Wochen, die gerade in den heimischen Gefilden viele Wettkampfmeldungen bei diversen Events ermöglichen sollten. Also immer fleißig trainieren und eintragen…

Mit freundlicher Erlaubnis zur Veröffentlichung von J. Burgold, könnt ihr unter folgendem Link, Ostritzer Schnappschüsse,  nach bekannten Gesichtern stöbern. Viel Spaß dabei…

Ebenfalls am 03. April fand das 38. MTB-Rennen im Humboldthain/Bautzen statt und Mirko Querfeld testete seine Radbeine inmitten starker nationaler und internationaler Konkurrenz. Auf einem technisch sehr anspruchsvollen Rundkurs landete er auf einem guten 5. Platz.

 Foto 03.04.16, 12 37 36

Foto 03.04.16, 12 25 30

Foto 03.04.16, 16 01 58

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert