OpenWater Trainingswettkampf

Bei der sportlichen Jahresplanung 2020 hätte gestern das 3. OpenWaterRace am Olbersdorfer See stattfinden sollen. Wie so viele Wettkämpfe in diesem Jahr, musste dieses allerdings langfristig abgesagt werden und stattdessen gab es einen vereinsinternen lockeren Trainingswettkampf des O-SEE Sports e.V. Knapp 25 Mitglieder stürzten sich bei idealen Bedingung am Südufer in Olbersdorf in die Fluten. Für die Kids galt es einen 400 m Rundkurs zu absolvieren. Für die Erwachsenen gab es 2 Optionen: 800 m Seequerung bis zum „Haus am See“ oder 1600 m hin und wieder zurück. Erik Friemelt und Rochus Goth waren bei den Herren am schnellsten unterwegs. Danach folgte schon Anastasie Ast, welche eigentlich noch im Juniorinnenbereich startet. Schnellste Frau des Tages war Steffi Kühnel und kam als viertes ins Ziel.

Die Trainingseinheit war ein kleiner Trost für das abgesagte OWR und eine gute Gelegenheit seine Wasserlage mal wieder auf den Prüfstand zu stellen. Das nächste OWR ist für den 26. Juni 2021 geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert