Ostritzer Frühjahrslauf / Citylauf Dresden

Pietsch headline

27. Ostritzer Frühjahrslauf / 7. Roland Pietsch Gedenklauf und

27. Internationaler Karstadt sports Citylauf Dresden

Am 02.04.2017 fand wieder der Ostritzer Frühjahrslauf mit 422 Meldungen statt. Mit guten bis sehr guten Leistungen/Ergebnissen und noch besserer Laune waren einige laufbegeisterte Sportler des O-SEE Sports e.V. mit am Start, die sich mehrheitlich über die 12km lange, fast ausschließlich asphaltierte Distanz die Ehre gab.  Bei hervorragendem Wetter und super Bedingungen kamen folgende Ergebnisse zustande: auf der 12km-Strecke belegte Ines Unger den 4. Platz in der Gesamtwertung der Frauen und den 1. Platz in ihrer Altersklasse. Swen Adolf 14/5, Stefan Holz 3.AK, Klaus Schwager 5.AK, Tino Paul 20.AK. Auf der 4km-Strecke erlief sich Torsten Hänel den 20 Gesamtplatz und den 2. Platz in seiner AK. Die erbrachten Leistungen wurden anschließend mit Kaffee/isotonen Elektrolytgetränken und sehr leckeren selbst gemachten Kuchen vor Ort belohnt. War eine wirklich schöne Laufveranstaltung (Ergebnisübersicht Ostritz).

Hier noch ein kleiner Rückblick auf den bereits am 18. März stattgefundenen 27. Internationalen Karstadt sports Citylauf Dresden von Nadja: „…Bei eher mäßigem Wetter, es glich den Launen des Aprils, gingen zwei unserer Athleten beim Internationalen Karstadt Citylauf in Dresden an den Start. Nadja über die 5km-Distanz und Andreas über den Hauptlauf, den 10km. Der Rundkurs verlief durch Dresdens Altstadt, entlang des Altmarktes, Richtung Semperoper und am Elbufer unterhalb der Brühlschen Terrassen wieder zurück. Start/Ziel befand sich vor dem Rathaus. In einem knapp 2000 Mann starken Lauf absolvierte Andreas diesen Streckenverlauf zweimal, Nadja lief, in einem wesentlich beschaulicheren Starterfeld, einmal entlang einiger Sehenswürdigkeiten Dresdens. Die Zielzeiten der beiden fanden sich im Mittelfeld der Altersklassen W/M 20, sowie im vorderen Mittelfeld insgesamt wieder (allerdings legte Andreas ne flotte Sohle hin…eine 39:14 über 10km bei solchen Bedingungen verdient Respekt). Mit über 3300 Startern auf vier Distanzen konnte sich das Event sehen lassen. Der Elitelauf, an dem unter anderem die Hahner-Zwillinge Anna und Lisa Hahner an den Start gingen, war eines der Highlights, ein Hochzeitsantrag im Anschluss an den 5km-Lauf ein Weiteres (Ergebnisse Citylauf DD).

Fazit: Alles in allem war es ein gelungener Wettkampf, auch wenn beide mit ihren Laufzeiten nicht zu hundert Prozent zufrieden gewesen sind. Nächstes Jahr wird der Internationale Karstadt Citylauf Dresden wieder in der Wettkampfübersicht zu finden sein.

Foto 06.04.17, 10 51 45

Pietsch1

Pietsch3

City headline

City1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert