9. Zugspitzultratrail 2019

9. Zugspitzultratrail 2019 auch mit dabei O-SEE Sports e.V.

Am Samstag,den 15.6.19, fand zum 9. Mal der Zugspitzultratrail statt. Bei meiner 4.Teilnahme wollte ich diesmal die längste Strecke,mit 102km und 5500Hm,absolvieren. Leider wurde uns beim Briefing am Freitag mitgeteilt,dass aufgrund einer sehr schlechten Wetterprognose (Gewitter mit Starkregen und Hagel) die beiden langen Strecken gecancelt werden. Wir sollten auf die 64 km Strecke ausweichen. Die Enttäuschung war groß. Die monatelange Vorbereitung hatte viel Zeit in Anspruch genommen. Aber was soll man gegen „Petrus“ ausrichten.

Also tummelten sich am nächsten Morgen ca. 1500 Läufer in Leutasch, beim Start des Supertrails mit 64km und 3000 Hm. Nach dem Start setzte sich der ganze Tross in Bewegung. Schon am ersten steilen Anstieg kam es zum Stau. Egal….da mussten wir durch.

Die Strecke kannte ich ja eigentlich schon aus dem Vorjahr. Aber riesige Schneefelder und eine geänderte Streckenführung, verlangten jedem Teilnehmer alles ab.

Trotzdem bin ich gut durchgekommen und glücklich ins Ziel eingelaufen.

Das angekündigte Unwetter brach erst gegen Mitternacht über Grainau herein. Also hatten die Organisatoren alles richtig gemacht. Na dann vielleicht im nächsten Jahr die 100 km.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.