15.Hrádek Triathlon

Es war ein fantastischer Tag für den Hrádek Triathlon am 03.09.2023.
Das herrliche Spätsommerwetter lockte viele Mitglieder von O-SEE Sports an. Insgesamt nahmen 21 Kinder/Jugendliche und 9 Erwachsene teil – das größte Starterfeld aller Vereine. Das Wettkampfareal ist immer wieder verlockend und der Kristýna See bot auch noch relativ warmes Wasser.

Die MTB-Strecke bei den Erwachsenen, wurde entgegen den Vorjahren, etwas abgeändert. Blieb aber anspruchsvoll und bei bestimmten Abschnitten auch herausfordernd. Es gab eine beeindruckende Gesamtzahl von 152 Teilnehmern bei den Erwachsenen und 88 bei den Kindern.
Unter den Teilnehmern gab es auch einige Überraschungen um genau zu sein drei. Die heißen Tom, Oli und Philipp. Die drei kennt man beim O-SEE Sports als sehr engagierte Vereinsmitglieder, die sich für keine Aufgabe im Verein zu schade sind. Nun wollten sie auch mal wieder schauen, ob sie das Starterfeld auch ohne große Vorbereitung „aufmischen“ können. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Oli und Tom fanden sich im Gesamtfeld im mittleren Teil wieder und Philipp schaffte es sogar ins vordere drittel.

Von der Jugend ist die Leistung vom Emil hervorzuheben, der sich dieses Jahr das erste Mal auf der großen Strecke beweisen musste. Dies tat er auch gleich mit einem beindruckenden 14. Platz in der Gesamtwertung und lieferte somit auch das beste Ergebnis unter den Mitgliedern des O-SEE Sports.
Max, der noch auf der kleinen Strecke starten durfte, holte sich einen hervorragenden 6 Platz unter den 88 Teilnehmern.
Stolz können auch Lisbeth und Lennard auf sich sein. Sie absolvierten das erste Mal die Distanz von 100 m Schwimmen, 6,5 km Rad und 1,8 km Run. Für das Alter von 7 Jahren ist das schon ein ganz schönes Brett.

Natürlich ist der Kampfgeist und der Erfolg unserer anderen Kinder/Jugendlichen und Erwachsenen nicht weniger wert und auch hier wurden fantastische Ergebnisse erzielt.

Ein großer Dank an Stenda und sein Team für die wundervolle Veranstaltung. Es war wieder alles bestens organisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert