Amateurbiathlon Lückendorf

bia1

8. Lückendorfer Amateur-Biathlon 21.01.2018

In dieser Saison meinte es Frau Holle mit allen Wintersportbegeisterten nicht sonderlich gut. Erfreulicherweise schüttelte sie in der Woche vor dem großen Biathlon-Wochenende im Luftkurort Lückendorf doch noch ein paar große Kissen aus. Am Sonntag, den 21.01.2018, war die Jeschkenblick-Loipe weiß gepulvert und trotz wenig Schnee gut gespurt. So trafen sich die Langlauf- & Biathlonfreunde der Region zum nun schon 8. Biathlon-Wettkampf. Dieser Tradition schlossen sich auch ein paar Sportler unseres O-SEE Sports e.V. an, um sich einmal im Jahr als Biathlet zu fühlen. Trotz des spaßigen und familiären Charakters des Wettkampfs waren unsere Sportler hochmotiviert. Vor dem Laufen wurden 5 Patronen mit dem Luftgewehr abgefeuert. Anschließend ging es in klassischer Technik in die Loipe auf eine 500m-Runde. Nach der ersten Umrundung wurden nochmals 5 Schuss mit dem Lasergewehr abgegeben, bevor es dann auf die zweite und letzte Runde ging.

Als einzige Starterin unseres Vereins konnte sich Karolin Merkel den 3. Platz bei den U40 Damen erlaufen. Hier hinderten ein paar Schießfehler zu viel eine noch bessere Platzierung.

In der U30 der Männer sicherte sich Philipp Ansorge trotz durchwachsener Schießleistung mit einem starken Lauf den 1. Platz. Gefolgt von Tobias Rätze auf Platz 2 und Patrick Freiberg auf Platz 3 wurde ein reines O-SEE-Podest komplettiert. Glückwunsch unseren Sportlern zu den super Leistungen!

bia3 bia2 bia5 bia4

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert