Deutsche Jugend-Meisterschaften in der Leichtathletik

Am Ende unserer Meisterschaftsserie in der Leichtathletik (Kreis-, Regional-, Sachsen- und Mitteldeutschen Meisterschaft) standen nun als absolute Highlights zum Abschluss der Sommersaison noch die Deutschen Meisterschaften U18/20 in Rostock (Paula, 1500m in der U20) sowie die Deutschen Meisterschaften U16 in Stuttgart (Oskar, 1500m Hindernis in der AK15) an. Sowohl Oskar, als unser DM-Rookie, als auch Paula, mittlerweile schon Routinier, repräsentierten sie sich und auch O-SEE Sports überaus erfolgreich:

Paula verbesserte bereits im Vorlauf über 1500m ihre Bestzeit um rund 7 Sekunden (4:37,27 min) und bestätigte ihre gute Form im Finallauf noch einmal tags darauf und erreichte Platz 9. Sie gehört trotz ihres jüngeren Jahrgangs in der U20 nun mit ihrer gelaufenen Zeit zu den TOP 30 der deutschen U20-1500m-Läuferinnen.

Für Oskar waren es die ersten Deutschen Jugendmeisterschaften. Diese werden erst ab der AK15 ausgetragen. Was soll man sagen. Chapeau: Mit einer Steigerung um rund 10 Sekunden zum Saisonhöhepunkt beendete Oskar seine erste DM-Teilnahme als 7-Platzierter im 1. Zeitlauf und blieb dabei unter der magischen 5-Minuten-Marke. Ein richtig großes Ding für ihn. In der Meldeliste stand er noch ganz am Ende. In der Ergebnisliste hat er sich auf Platz 21 katapultiert. Oskar zählt damit gegenwärtig ebenfalls zu den TOP 30 in seiner Disziplin und Altersklasse deutschlandweit. Sein Fleiß hat sich ausgezahlt!

Wir sagen DANKE! an die Tankgutscheinspender, Übernachtungszahler und an alle Eltern und Großeltern, die uns immer wieder gern über das Jahr unterstützen. Ohne euch wären die spannenden „Auftritte“ unserer Jugendlichen regional und überregional nicht möglich.

Danke auch an unsere „BIG SIX“ der Dachdeckerei Wintzen, Aronia Original aus Dresden, NEUER baut. , der Uwat – Ingenieurbüro für Umweltfragen sowie Enjoy Quality und natürlich auch dem Malerbetrieb Just. Weiterhin danken wir allen hier nicht weiter aufgeführten stillen Spender und Sponsoren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert