Jahreshauptversammlung 2020

Am 27.Februar 2020 fand traditionell die Jahreshauptversammlung des O-SEE Sports e.V. im Dresdner Hof statt. Der Rechenschaftsbericht des Vorstandes für 2019 stand auf der Agenda, die Mitgliederentwicklung, der Trainingsbetrieb, die Kinder- und Jugendarbeit, das Wettkampfgeschehen 2019 und die Veranstaltungshighlights 2020.

145 Mitglieder, davon 24 Kinder, zählt der Verein im Moment und ist damit 2019 um weitere 15 % gewachsen. Das kontinuierliche Wachstum der letzten Jahre wird damit fortgesetzt. Zum Abschluss der Versammlung präsentierte Benno alle Termine und Vereinshighlights 2020. Erstmalig wird es, in Kooperation mit dem EGZ Triathlon Görlitz, ein STV Landesliga-Team „Oberlausitz“ geben. Zwei Männermannschaften und ein Damenteam werden bei insgesamt fünf Rennen an den Start gehen. Highlight beim 2.O-SEE Triple, wird neben dem Open-Water Race und dem O-SEE Ultratrail, das große 20 Jahre O-SEE Challenge Jubiläum sein. Als Partnerevent wurde der 11. VULKAN-Cross-Triathlon Schalkenmehren gekürt. Während die O-SEE Challenge dieses Jahr die XTERRA Europameisterschaft austrägt, findet in Schalkemehren die Deutsche Meisterschaft im Cross-Triathlon statt.