Kadersichtung und Nikolaus

Am 26.11.2023 fand in Chemnitz die Kadersichtung des Sächsischen Triathlon Verbandes statt. Unter den 72 Teilnehmern, darunter TV Dresden, Triathlon Chemnitz e.V., Athletico Leipzig, SC DHfK Leipzig und noch viele mehr, waren mit Sophie, Tim, Arthur und Nils auch vier unser O-SEE Sports e.V. X’Kids vertreten. 

In die Normen gingen ein: 50m Sprint (Schwimmen), 200m- 400m(Schwimmen), 1000-3000m Laufen und der Bourbantest (Unterarmstütz mit wechselseitigen heben der Beine im Sekunden Takt). 
Die zu erreichenden Zeiten waren wieder ein ganz schöner Brocken, so das nur ein Teilnehmer alle 4 Normen erreicht hat. Hierfür unsere Glückwünsche. Leider war es keiner unser Triathleten. Wir konnten jedoch abermals zeigen, dass es auch in unserer Region eine kleine Talenteschmiede gibt, mit jungen eifrigen Athleten, die für den Triathlon Sport brennen. Hierbei sei erwähnt, dass Sophie, Tim, Arthur und Nils sich auch außerhalb des gesetzten Trainings (leider momentan nur 2 Einheiten in der Woche) sich aufs Rad setzen, in die Laufschuhe steigen und die Schwimmbahn aufsuchen. Ohne dieser Einheiten, wäre es schwer solche Leistungen zu erreichen, die sie über die ganze Saison erbracht haben. Wir sind stolz auf euch und alle eure Teamkollegen, wie ihr diese Saison wieder gerockt habt. 

Ein großer Dank geht auch an Triathlon Chemnitz e.V., an den Sächsischen Triathlon Verein und an alle Helfer die diesen Tag wieder so großartig organisiert und durchgeführt haben.

Bei uns war am 06.12. der Nikolaus.

Ein großer Dank an Bäckerei Schwerdtner und unsere Sponsoren – Enjoy Quality Zittau, Dachdeckerei Wintzen, ECU Zittau, Wärmetechnik Mau Olbersdorf, RTT Zittau und Lackiererei Böhm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert