Erfolgreiche Sachsenmeisterschaft auf der Sprintdistanz

Am 10.09.23 wurde die Landesliga beim 33.Rochlitzer Bergtriathlon gefordert. Gleichzeitig ging es um die Wertung der Sachsenmeisterschaft auf der Sprintdistanz!

Das Team Oberlausitz mit Anastasia Ast, Stephanie Ritter, Thaddäus Ast, Hans Wolf und Lars Kalbaß reisten am Sonntagvormittag bei noch angenehmen Temperaturen in das schöne Rochlitz.

Angesagt war Sprintdistanz mit einigen Höhenmetern und leichtem Wind bei 29 Grad Celsius. Die Wassertemperatur brachte ein Neoverbot mit sich.

11:15 fand der geplante Start am Badesee Biesern statt und nach nur 09:43 min später kam schon Thaddäus aus dem Wasser. Dicht gefolgt von seiner Schwester Anastasia nach 10:20 min. Nun galt es die Höhenmeter der Radstrecke zu überwinden und Körner für die Laufstrecke zu sparen. Ironie in einem Satz! Thaddäus konnte seinen guten Start halten und mit einer Radzeit von 31:20 min ein klasse Tempo auf den Asphalt knallen! Die Laufstrecke über den Rochlitzer Berg konnte Ihm nichts anhaben und nach nur 1:01:03 konnte er ins Ziel laufen. Platz 5 Gesamt 1. AK und Platz 2 Sachsenmeisterschaft! Glückwunsch!

Nach 1:18:03 konnte Lars Kalbaß die Ziellinie überqueren. Mit dem 46. Platz gesamt und 8. in seiner AK. 33 Platz Sachsenmeisterschaft und 7. AK.

Anastasia folgte nach 1:23:31 mit einem Platz 10 Frauen und Platz 3 AK. Sachsenmeisterschaft Platz 6 und 2.AK. Klasse Leistung!

Anastasia Ast (O-SEE Sports e.V.)

Stephanie konnte sich mit 1:27:30 behaupten und belegte Platz 11 Frauen und 2. Platz AK. Sachsenmeisterschaft Platz 7 und 2. AK! Glückwunsch!

Hans konnte als 5. in seiner AK nach nur 1:38:02 das Ziel überqueren. Diese tolle Leistung ergab einen 3 Platz seiner AK in der Sachsenmeisterschaft! Hut ab!

Ob wir es in der Landesliga Wertung etwas nach oben kämpfen konnten steht noch offen. Das wichtigste konnten wir jedoch schaffen! Alle sind gesund und munter ins Ziel gekommen und hatten sogar Spaß an der Anstrengung!

Mehr Fotos vom Wettkampf gibt es hier.

Sport frei!

(Quelle: EGZ Triathlon Görlitz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert