XTERRA Czech – Live More

Das Motto der XTERRA-Family „Live More“ ist in diesen turbulenten Zeiten wichtiger denn je. Und da es die Situation durch die positive Entwicklung der letzten Wochen zugelassen hat, konnte der XTERRA Czech wie geplant stattfinden. Das Miteinander mit den anderen Teilnehmern erleben, sich einfach mal im Wettkampf komplett verausgaben und das Gefühl die Ziellinie zu überqueren. Darum leben wir für diesen Sport!

Aus diesem Grund machte sich letztes Wochenende Patrick Freiberg auf den Weg ins schöne kleine Städtchen Prachatice.

Der Startschuss fiel am Samstag zur Mittagszeit am ca. 15km entfernten Kristanovicky See. Trotz wenig Schwimmtraining seit einem Jahr und ohne Neopren-Anzug waren die 1500m erstaunlich gut. Wie immer nicht schnell, aber fühlte sich zumindest gut an! Anschließend ging es auf Patricks Parade-Disziplin, dem Radfahren. Trotz null Streckenkenntnis konnte er hier einige Mitstreiter überholen und auf den coolen technischen Downhill-Passagen Zeit gut machen. Nach nicht mal 2 Stunden und 33km wars dann leider schon wieder vorbei und es ging in die zweite Wechselzone auf dem kleinen Marktplatz in Prachatice. Laufschuhe geschnürt und dann direkt feststellen müssen, dass es erst mal steil bergauf geht. Mehrere Kilometer bei über 30°C. Zum Glück bog der Weg bald in den kühleren Wald und führte über künstlich angelegte Trails hoch und runter. Auf der ersten der beiden 5km-Runde musste das Tempo wegen Magenschmerzen leider gedrosselt werden, welche auf der zweiten Runde verschwanden, sodass diese wortwörtlich deutlich besser lief. Es hätte auch noch eine dritte folgen können. Nach genau 3:30h überquerte Patrick mega zufrieden die so lang nicht mehr gesehene Ziellinie. Mehr davon wird’s in nächster Zeit hoffentlich wieder geben!

Am Sonntag fand für die besten 20 Frauen und besten 30 Männer aus dem Hauptrennen noch ein kurzes Rennformat, der XTERRA Short Track, statt. 35-40 Minuten Vollgas, steile Anstiege, Sprünge, Steinfelder, Stürze. Spektakulär anzuschauen!

Ergebnisse gibt’s hier vom Hauptrennen:

https://irontime.cz/vysledky1877/?zavod=1877&trat=4644

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert