Der Dachsman 2021 ist Geschichte und war wieder ein sportlicher Leckerbissen!

Am 26.06.21 fand die vierte Cross Triathlon Ausgabe des Dachsman in Kunratice bei Cvikov (CZ) statt und gleichzeitig war es das erste von fünf Rennen des TRI Adventure Cup. Entsprechend ambitioniert war das Starterfeld dieser Serie.

Die Schwimm- und Laufstrecken präsentierten sich unverändert zu den Vorjahren. Die MTB Strecke hingegen wurde deutlich überarbeitet. Die monotonen Asphalt- und Wiesenpassagen sind neuen Trails gewichen. Der Regen der Vortage hatte zudem einige Abschnitte in wahre Schlammbecken verwandelt. Am wenigsten beeindrucken ließen sich davon Tomáš Strnad (CYCOLOGY BIKE SHOP) und Štěpánka Bisová (Tri club Česká Lípa). Sie konnten die Original-Distanzen für sich entscheiden. Tomáš mit recht komfortablen Vorsprung und Štěpánka mit hauchdünnen Vorsprung. Unter den knapp über 100 Startern fanden sich nur zwei deutsche Teilnehmer, obwohl das Rennen nur einen Steinwurf entfernt von der Grenze stattfand. Im nächsten Jahr sollte man vielleicht eine terminliche Kollision mit dem Open Water Race versuchen zu vermeiden und sich mit einer nennenswerte O-SEE Delegation in Kunratice präsentieren. Immerhin revanchieren sich die tschechischen Triathleten auch immer zahlreich mit Teilnehmern bei unser O-SEE Challenge.

Die Ergebnisse gibt es hier.

In drei Wochen findet in Šindelová das zweite Rennen des TRI ADVENTURE CUP statt. Der so genannte ŠINDEL CUP 2021 im Westerzgebirge, ist ebenfalls ein sehr gut organisiertes Rennen in reizvoller Umgebung und sicher eine (An-)Reise wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert