XTERRA – Schorfheide – German Tour

Sch4

XTERRA – Schorfheide – German Tour

Am vergangenen Wochenende lud die XTERRA German Tour zur zweiten Runde an den natürlichen, nostalgischen Wolletzsee in der Uckermark ein. Das Veranstaltungsgelände bildet das Strandbad am Wolletzsee mit direkt danebenliegendem Campingplatz. Wer das Einfache mag, ist hier genau richtig. Die O-SEE Triathleten bezogen also Lager, erlebten eine schöne Zeit, testeten die Strecken und machten sich schließlich bereit, um am Sonntagmittag frisch am Start zu stehen.

Fünf Minuten vor dem Start hieß es „Neo erlaubt“. Es begann also die erste Herausforderung… Neo anziehen, Anzug fluten und Einschwimmen in Rekordzeit. Dann pünktlich der Start und für die XTERRA Jungs und Mädels hieß es nun in zwei Runden mit kurzem Landgang 1500m abzureißen. Karsten war auf der Volkstriathlonstrecke unterwegs und hatte eine Schwimmrunde mit 750m vor sich. Auf den See hinaus hatten alle mit deftigen Wellen zu kämpfen… Die Radstrecke bildete eine abwechslungsreiche 6km Runde, die sechs (36Km 750Hm) bzw. drei Mal (18Km 375Hm) zu bezwingen war. Sehr zuschauerfreundlich… Phil lieferte sich hier einen spannenden Zweikampf mit Torsten Pawel. Phil zog dann aber doch auf der recht flachen aber super trailigen Laufstrecke (11Km 170Hm) den Kürzeren und erzielte einen top 4ten Gesamtrang. Dani hatte mit einem Leihrad etwas zu kämpfen, da er einen Defekt beim Training an seinem Bike nicht reparieren konnte. Nochmals vielen Dank an Karo die ihm ihr Rad lieh. Zwischenzeitlich auf Platz 5 schwanden die Kräfte beim Laufen etwas und er musste drei Konkurrenten ziehen lassen. Platz 8 für Dani. Sandra, unsere Frau im Bunde, bestritt ein solides Rennen und konnte sich vom Start an auf dem zweiten Rang behaupten. Ihre erste XTERRA Distanz und dann gleich so schnell unterwegs. Wir sind stolz auf dich! Karsten erlebte ein schönes Rennen auf der Volkstriathlondistanz, hatte aber auf der Laufstrecke mächtig zu beißen und überwand so manchen Krampf im Gebein;) Gesamtrang 31 für Karsten.

 XTERRA

Sandra Eifler 4:17:52 General P.2 (AK TW40 P.2)

Philipp Ansorge 2:55:33 General P.4 (AK TM30 P.1)

Daniel Helbig 3:04:23 General P.8 (AK TM30 P.3)

Volkstriathlon

Karsten Keller-Sefrin 2:32:28 General P.31 (AK TM35 P.3)

Fazit- Flach tut auch weh;) Die Uckermark ist mit ihrer abwechslungsreichen Natur definitiv eine Reise wert. Wir sehen uns…

Next Race Xterra Czech… Live more!

Sch2 Sch3

One Reply to “XTERRA – Schorfheide – German Tour”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert