Bautzner Crossduathlon 2020

Am letzten Septemberwochenende fand im Humboldthain Bautzen der Bautzner Crossduathlon statt. Bereits zum 7. Mal hat das Orga-Team um Maik Petzold den Wettkampf auf die Beine gestellt. Ein echtes Highlight für alle Cross-Fans. Vor allem die MTB-Strecke im Bautzner Stadtwald mit ihren anspruchsvollen Trails überrascht und fordert neben der entsprechenden Kondition auch technisches Geschick. Beim Hauptwettkampf – dem „Jedermann-Rennen“ galt es 2 Laufrunden zu absolvieren, danach 6 Runden mit dem MTB und abschließend noch einmal die Laufrunde. Damit trifft der Crossduathlon genau den aktuellen Zeitgeist der Shorttrack-Rennen. Knifflige kurze Strecken, welche mehrfach zu absolvieren sind und somit für eine höhere Attraktivität bei Athleten und Zuschauern sorgen.  

Besonders gut scheinen die Strecken Peter Lehmann (SV Elbland Coswig-Meißen) zu liegen. Er konnte den Wettkampf bereits zum fünften Mal in Folge gewinnen und verwies Jonas Held (SG Adelsberg) und René Eschler (SV Elbland Coswig Meißen) auf die Plätze zwei und drei. Bei den Damen gewann Luise Zechner vor Lea Zechner (beide Lauf-KulTour) und Simone Bürli (SC Poseidon).

O-SEE Sports war mit Anastasia Ast, Louis Loof, Nils Bergsträßer, Leonie Rödel, Gustaf Bowitz und Tim Fritsche im Nachwuchsbereich stark vertreten.

Alle Ergebnisse gibt es hier und Fotos hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert