Endlich Wintercamp`23

Wie sehr haben wir uns auf den Winter gefreut! Eine Gruppe von 22 Kinder und Jugendlichen nahmen in der zweiten Winterferienwoche an unserem Wintercamp im Isergebirge teil. Leider musste diese Idee im Jahr 2022, kurzfristig abgesagt werden. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben und so haben wir in einer tollen Gruppe eine wunderbare gemeinsame Zeit in einer einsamen Waldhütte ohne Zimmerservice, Putzfee und Heinzelmännchen verbracht. Am Ende des Camps waren alle Kinder im Ferienmodus angekommen, was sich deutlich an unseren Frühstückszeiten bemerkbar machte. Jedes Zimmer hatte einen Tag lang Küchendienst und bereitete für alle das Frühstück, Mittagessen, Vesper und Abendbrot zu. Das war durchaus eine Herausforderung bei 25 Personen, die allerdings von allen Teams gut gemeistert wurde. Waffeln backen, Fisch grillen oder Salate zubereiten sind nun keine unmöglichen Wünsche mehr.

In der ersten Nacht gesellte sich zum Sturm noch ein klassisches Regenwetter, so das uns zum Ski- und Schlittenfahren wenig bis überhaupt kein Schnee blieb.  Wir haben das Beste aus den Wintercamptagen herausgeholt, waren wandern, Geo-Cachen, haben Tischtennis gespielt und lustige Gruppenspiele ausprobiert oder Geburtstag gefeiert.  Wir verbrachten den Abend am Lagerfeuer oder bei einem Kinoabend mit Popcorn vorm Kamin.
Alle waren entspannt und haben dem Betreuerteam und den Eltern gezeigt, dass sie die gemeinsame Zeit mit den Sportfreunden und -freundinnen auch außerhalb des Leichtathletiktrainings genossen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert