Trainingslager Jägerwäldchen 2023

Das schöne Frühlingswetter lässt zwar noch etwas auf sich warten, aber das hindert uns nicht daran unser erstes Trainingslager für dieses Jahr im Freien durchzuführen. Die Wetteraussichten waren nicht gerade einladend, aber man hofft ja immer das Beste. Und so war es am Ende auch. Kurz zusammengefasst – Regen in den Pausen und während des Trainings trockenes bis sonniges Wetter.

Freitag ging es los, die Kinder wurden von ihren Eltern ins Jägerwäldchen gebracht, kurz das Bett beziehen und die Tasche auspacken, Schwimmsachen in den Rucksack und los.

Mit einem kurzen Lauf zur Erwärmung ging es vom Jägerwäldchen ins Trixi Bad zum Schwimmtraining. Hier unterstütze uns Blümchen tatkräftig mit seinem Know-how. Wir absolvierten ein sehr schönes Schwimmtraining wo auch unsere Jüngsten viel Freude dabei hatten und der eine oder andere einige Ängste abbauen konnte.

Zurück ging es natürlich auch wieder im Dauerlauf und es erwartete uns ein schönes Abendbrotbuffet.

Samstagmorgen ging es los mit einer kleinen Laufrunde und nach dem Frühstück stand für alle Kinder Radtraining auf dem Programm. Zum Saisonbeginn war dabei die Technikschulung im Vordergrund. In sechs Kleingruppen absolvierten wir mit vielen lieben Helfern das Training. Die mittleren und großen Kids fuhren Richtung Gebirge und für unsere Minis ging es auf den Pumptrack nach Großschönau. Für viele eine Premiere und ganz neute Erfahrung. Alle haben das Training super gemeistert.

Nach dem Mittagessen und einer Mittagspause standen noch Dehnübungen und Staffelspiele auf dem Programm. Auch hier hatten alle Kinder von klein bis groß viel Spaß zusammen. 

Am späten Nachmittag besuchte uns Jens von JJ-Bikes. Er gab uns eine Theoriestunde zum Thema platter Reifen und wie kann ich mir helfen. Danach gab es noch viele viele Fragen von den Kids querbeet zum Thema Fahrrad. Vielen Dank Jens.

Den Abend ließen wir beim Grillen in gemütlicher Runde mit den Kids und all unseren lieben Helfern ausklingen.

Sonntag = Ruhetag, nein nein nicht für uns. 6:30 Uhr schallte der Wecker und die Stimme von Klaus durch das Jägerwäldchen: „In 5 Minuten ist Frühstück.“ Das hatte seinen guten Grund, fix Frühstücken, die Zimmer aufräumen und die Sachen packen, denn 8:00 Uhr holte uns der Bus ab und brachte uns nach Ostritz zum Frühlingslauf. Den Bericht dazu gibt es separat. 

Es war ein wunderschönes Wochenende mit viel Sport, Spiel und Spaß und am Ende super Ergebnissen für die meisten beim 1.Wettkampf des Jahres 2023 oder sogar für einige der erste Wettkampf überhaupt.

Vielen Dank liebe Eltern für euer Vertrauen in uns und vielen Dank an all unsere Helfer, ohne euch hätten wir das Trainingslager nicht so durchziehen können. (Sandra, Madlen, Hanna, Amelie, Manja, Mike, Ralf, Philipp, Antje, Andreas, Blümchen, Jens)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert