O-SEE OPEN WATER RACE 2022

Was für ein Samstag! Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass wir drei Wochen vor der Veranstaltung überlegt haben, die Veranstaltung auf Grund der niedrigen Anmeldezahlen zu canceln. ABER – mal mit einem großen DANKE SCHÖN an alle Teilnehmer verbunden – Ihr habt uns ermutigt, dass Ding durchzuziehen. Als ich Donnerstagnacht zum Anmeldeschluss die stolze Zahl von 97 sah, war ich doch etwas gerührt. Freitag kam das spannende Verfolgen der Wettervorhersage mit angekündigtem Dauerregen. Ein Spontankauf von Gummistiefeln musste noch drin sein, danach begann Samstag früh pünktlich 10 Uhr der Aufbau, reibungslos, harmonisch, flink. Und dann ging es los. Nach und nach wurden die Startunterlagen geholt, man freute sich über bekannte Gesichter. Die 19 Nachmeldungen ließen das Herz vor Freude hüpfen – Teilnehmerrekord!

13:30 Uhr starteten unsere Vereins-Minis auf der 200 m Strecke. Die Angst vor offenem Gewässer verlieren, das Orientieren im See und das Gefühl zum Kräfte einteilen standen dabei im Fokus. Und das haben alle ganz prima gemacht.

Auf der 700 m Strecke starteten 16 Kinder (8-13 Jahre) und 23 Erwachsene. Sehr erfreulich, dass unsere Freunde von SG Robur Zittau und SPK Rumburk recht zahlreich erschienen sind. 

Die 1400 m absolvierten 32 Schwimmer, auf die 2800 m wagten sich 14 Teilnehmer. Anerkennend muss unsere Manu Fleischer erwähnt werden. Sie sitzt eigentlich im Rollstuhl, bewegt sich wie ein Fischlein im Wasser, trägt den sportlichen Gedanken in die Welt und zeigt, dass man fast alles erreichen kann, wenn man nur will.

Und last but not least – die Königsdisziplin 5600 m. Man muss einfach den Hut vor den 13 Startern ziehen.

Alle Ergebnisse findet ihr hier. Die Zusammenarbeit mit dem Zeitnehmer Baer-Service war wieder hervorragend. Großen Dank auch an das Water Rescue Team – Wasserwacht – die Wasserschutzpolizei war sehr zufrieden. Danke an die Fotografen Matthias Teichgräber und Raimund Linke. Ihre Aufnahmen findet ihr auf unser Facebook Seite. Danke auch an alle, die im Hintergrund gewuselt haben.

Orgteam OWR mit Renndirektor Oliver Fiedler

Fazit für 2023: wir machen es wieder. Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Wünsche – wir haben für alles ein Ohr und fast ein Jahr Zeit zum Agieren.

Die Heike aus dem Büro

Fotos Matthias Teichgräber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert