Spannende Sachsenmeisterschaft unser O-SEE Sports Athleten

Am 11.6. hielten unsere Jungs in der M15 in Mittweida ihre Sachsenmeisterschaften ab:

Marek im Weitsprung und Elefterios über 80m Hürden und 300m.

Bereits in der Wintersaison waren für Elefterios die 300m ein gutes Pflaster. Im Januar kehrte er bereits mit der Goldenen, diesmal mit der Bronzemedaille über diese Strecke zurück nach Zittau. Dabei blieb er erstmals unter 40s. Über die Kurzhürden gelang ihm ebenfalls mit 11,51s der Sprung aufs Podest, so dass er sich mit einer weiteren Bronzemedaille schmückte. Mit den eine Woche später trotz Gegenwind gelaufenen 11,42s über 80m Hürden blieb er zwar (leider) sehr knapp über der Quali-Norm für die deutschen Meisterschaften der U16. Allerdings ist wegen der – aufgrund einer hartnäckigen Erkrankung im Frühjahr – erst spät begonnenen Wettkampfsaison diese Leistung unter den 30 Besten der M15 deutschlandweit fast außer Reichweite gewesen. Und trotzdem hast du gezeigt, was in dir steckt, weiter so, Elefterios!

Marek errang in Mittweida einen sehr guten 4. Platz mit 5,78m. Wir wollen uns gar nicht ausmalen, ob er diesen hätte in eine Medaille umwandeln können, wenn er nur im Endkampf der besten 8 Springer an diesem Tag zumindest einen einzigen gültigen Sprung in die Grube gesetzt hätte . Mit 5,91m – wie noch eine Woche zuvor in Berlin – hätte er diese Sensation, also den Sprung aufs Podest im Weitsprung, tatsächlich geschafft. Mit dieser Weite rangiert Marek aktuell unter den 50 Besten der deutschen Bestenliste in seiner Alterklasse. Wir sind stolz auf dich, Marek. Bleib dran.

Zwei unserer 12jährigen Jungs nahmen ebenfalls an ihren Sachsenmeisterschaften in der U14 in Leipzig und Dresden teil.

Unser Nicolay teste sich am 24.6. über 2000m, lief beherzt mit den anderen mit, sammelte wertvolle Erfahrung und errang mit einer super Zeit den 4. Platz. Gut gemacht .

Lucas ging zwei Tage später in Dresden gleich in drei Disziplinen an den Start. So lief er die 60m Hürden in 9,52s (4. Platz), die 800m in 2:38min (10. Platz) und absolvierte den Weitsprung mit 4,61m (4.Platz) und bestätigte damit seine diesjährige Bestleistung noch einmal. Besonders seine weitere Steigerung über die 60m Hürden um fast eine halbe Sekunde dürfen wir besonders loben. Du hast dich toll geschlagen, Lucas. Beim nächsten Mal ist wieder eine Medaille dabei!

Für unseren Jason hieß es am 25.6. in Leipzig über die 800m Vollgas zu geben, bei der Sachsenmeisterschaft der U18. Mit voller Konzentration voraus gelang es ihm, sich selbst zu übertrumpfen und so wurde er mit einer tollen neuen Bestzeit (1:59,73min) erstmals unter 2 Minuten gleich Sachsenmeister über die zwei Stadionrunden. Dabei verbesserte er sich um 6 Sekunden. Wow .

Bleibt so ehrgeizig und mit Freude so vielseitig bei der Sache. Wir unterstützen euch dabei! Das gesamte Trainerteam ist stolz auf euch. (MA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert