O-SEE Sports erneut bei Trixi zu Besuch

Am 1.9. lud das Team des TSV Großschönau nach zwei Jahren Pause endlich wieder zum Paarlauf ins Trixibad Großschönau ein. Eine willkommene Abwechslung für uns zum Training am O-See oder im Weinaustadion. Besonders unsere O-SEE Kids stellten sich zahlreich der Herausforderung. Es galt auf teilweise sehr sandigem Boden das Walross in der Mitte des Waldstrandbades in 30 oder 60 Minuten möglichst ganz oft zum umrunden. Mit insgesamt 25 Teams konnten wir uns in den unterschiedlichen Wertungen gut präsentieren.

Besonders stolz sind wir auf unsere insgesamt 8 (!) jüngsten Paare (Minis: Alter zusammengerechnet unter 19 Jahre). Jonas und sein Freund Justus standen überraschend ganz oben auf dem Siegerpodest.

Aber das konnten wir noch toppen: In der nächst höheren Kategorie (Kind/Kind, alle bis 14 Jahre) standen sogar 12 Paare aus O-SEE Nachwuchs-Paar-Läufer/-innen am Start. Eines bestand sogar aus Triathlet und Leichtathlet. Logo: Die ältesten Kids hatten die Nase vorn. Niels und Emil sicherten sich mit über 300m Vorsprung den Platz ganz oben auf dem Treppchen. Die jüngeren Teams hatten es dagegen schwer in der Wertung ganz vorn zu landen, allerdings wissen zumindest die Trainer und Trainerinnen die guten Leistungen  – auch wenn sie weiter hinten in der Liste zu finden sind – bestens einzuschätzen! Wir registrieren euren Fleiß und die Erinnerungskarte legt ihr euch schön zu den anderen Urkunden 😎.

Unsere zahlenmäßige Teilnahme in der Wertung Erwachsener/Kind ist vielleicht noch etwas ausbaufähig beim nächsten Mal 😉. Hier waren gerade mal zwei Teams am Start, jeweils ein Trainer mit einem Schützling. Ein 2. und 7. Platz sprang dabei heraus: Einmal für Nicolay und einmal für Ben.

In der Erwachsenenwertung über 30 Minuten erreichten unsere zwei Paare bestehend aus Paula/Jason und Elefterios/Marek den 1. und 3. Platz! Super, toller Vorsprung wurde jeweils herausgelaufen.

Über 60 Minuten sicherten sich Falko und Jana den würdigen 3. Platz.

Danke an das Team vom TSV. Es hat uns wieder viel Spaß gemacht. (ma)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert