Team Oberlausitz erkämpft sich Platz 7 in der Regionalliga-Ost

Mit dem Saisonfinale im Staffel-Supersprint (0,4/10/2,5) in Cottbus konnte sich die Regionalliga Vertretung aus der Oberlausitz (O-SEE Sports & EGZ Görlitz) letztlich mit einem sehr guten 7.Platz von insgesamt 12 teilnehmenden Teams behaupten und sich sogar zum Vorjahr um einen Platz in der Tabelle verbessern. Grund dafür sind zum einen Neuzugänge wie bspw. Maik Petzold (ehemaliger dt. Meister Kurzdistanz und Olympionike) aber auch hoffnungsvolle Talente wie Richard Stertz (Sachsen-Anhalt) oder Richard Adam (EGZ) die dem Lockruf unseres Teamchefs Philipp-Johannes Müller gefolgt sind. Aber auch die Vertreter aus dem Vorjahr (Patrick Mix, Norbert Herkner, André Cerwinka) konnten teilweise ihre Leistungen verbessern und somit den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen. Insgesamt war mit 10 verschiedenen Akteuren auch wesentlich mehr Rotation während der 5 auszutragenden Wettkämpfe möglich (Gera, Werbellinsee, Görlitz, Oschersleben, Cottbus). Beim Heimwettkampf in Görlitz kam man sogar auf einen beachtlichen 4. Platz, während in Cottbus ein 9. Platz für die 7. Gesamtplatzierung genügte. Kein Maßstab waren jedoch die Teams aus Berlin, Potsdam und auch Dresden. Diese machten, auch durch den Einsatz erfahrener Bundeligastarter, die ersten 3 Plätze unter sich aus, wobei das Team Berlin IV den längsten Atem bewies und nun die Möglichkeit hat sich mit Teams aus der 2. Bundesliga messen zu können. Fazit: Die nächste Saison kommt bestimmt! Doch mit einem einzigen Vertreter aus dem O-SEE Lager ist die Kooperation unausgewogen und bedarf mehr Engagement soll auch dieser Bereich zukünftig unter der O-SEE Flagge schimmern. Dazu sind gerne auch Mitglieder für die viertklassige Landesliga gesehen die bspw. schon durch Thaddäus und Anastasia Ast oder Patrick Freiberg vertreten wird. (AC)   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert