O-SEE Ultra Trail – Auf und Ab im Märchenwald

Buntes Laub, Nebel, klitschige Wurzeln und Steine und skurrile Felsgebilde.

Auch nach Jahren des MTB Fahrens und Kletterns begeistert das heimische Zittauer Gebirge immer wieder aufs Neue. So auch vergangenen Samstag als es für Patrick Freiberg, unser O-SEE Sports­ Team und hunderte laufverrückte Sportler:innen an die Startlinie des 3. O-SEE Ultra Trails ging.

Neben den altbekannten Cross-Strecken und den Trails über 25km und 50km gab es in diesen Jahr einen Trail über 15km und einen bockharten Ultra über 65km mit mehr als 2600 Höhenmeter.

Um 8 Uhr Morgens fiel für Patrick am Puschpark in Oybin der Startschuss für seinen ersten Ultra Trail Wettkampf. Mit super Grundlage aus der zurückliegenden Ironman-Vorbereitung ging es entspannt in die 50km. Ja nicht zu schnell angehen, denn hinten kackt die Ente. Und so stiefelte er zusammen mit den anderen Läufer:innen davon. Über märchenhafte Steinstiegen, verschlungene Pfade und gefühlt jeden Gipfel des Zittauer Gebirges führte die Strecke. Alle Attraktionen wurden mitgenommen. Es würde zu weit führen jede Einzeln aufzuzählen, aber es ruft einen wieder in Erinnerung in welch schöner Region wir Leben und welche Schätze sie birgt. Rundum perfekt machte die Laufveranstaltung die Unterstützung der unzähligen Volunteers. Alle top gelaunt und super hilfsbereit. Da bleibt man auch mal bisschen länger an den reichhaltigen Verpflegungsstellen stehen 🙂

Sportlich sollte es allerdings trotzdem bleiben, sodass Patrick mit gleichmäßiger Pace in 6h32min als 25. wohlbehalten ins Ziel angelaufen ist. Gefühlt 10 mal umgeknickt und anschließend 3 Tage schlimmsten Muskelkater. Das war es Wert!

Liebes Organisationsteam vom O-SEE Sports und der HSG Turbine… besten Dank und macht weiter so!

geschafft aber glücklich – Patrick Freiberg Platz 25 (9. AK30) über 50 KM

Glückwunsch auch an alle anderen O-SEE Sports Läufer:innen.

Alle Ergebnisse sind bei bei Baer-Service zu finden:

https://baer-service.de/ergebnisse/OSU/2021

Fotos Sportograf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert