O-SEE X‘ & Athletic Kids gut unterwegs, beim Zittauer Gebirgslauf // Ostsächsische Meisterschaft Lange Staffeln (3x800m)

Ob schneller 600m-Bambini Lauf, coole 4 km, steile 7,5 km oder lange 17 km beim Zittauer Gebirgslauf… kein Problem für unsere Kids und Jugendlichen. Trotz Regen gingen wir nach einem gemeinsamen Warm-up mit insgesamt rund 75 Mädels und Jungs an die Startlinie. Im Ziel nahmen wir unseren sportlichen Nachwuchs arg stolz auf das im Team Erreichte entgegen! Niemand gab auf, alle schafften ihre Strecke, überwanden den Schweinehund, verbesserten sich auch im Vergleich zum Start im letzten Jahr, obwohl sich nicht alle zu den ambitionierten Ausdauerläufern zählen. Der Gesamtsieg über die 4 km ging, wenn auch leider ohne Siegerehrung in der U16, an Oskar und Franz, gefolgt von Tim (U12). Aber auch unsere Mädels haben einiges zu bieten. Selma (AK7) erlief sich über 600m den Gesamtsieg oder auch Nadine, sie siegte über die 4 km bei den U14 Mädels. Top Team O-SEE Sports!

Am 1. Mai haben dann unsere 3x800m-Läufer in Pirna bei der Ostsächsischen Meisterschaft Medaillen eingesammelt. So wurden unsere U12er Julius, Justus und Liam Dritte in der sechs Staffeln starken Konkurrenz. Gleich zwei Staffeln von O-SEE Sports waren in der U14 am Start und belegten in der Besetzung Nicolay, Danny und Lucas Platz 1. Platz 3 sicherten sich Matteo, Theo und Tobias. Getreu unserem Motto „Alleine bist du stark, gemeinsam unschlagbar“ haben außerdem vier Kurzsprintstaffeln bestehend aus unseren schnellen Jungs und Mädels in der U12 und U14 das Angebot in Pirna genutzt, ihre Staffelwechsel unter Wettkampfbedingungen zu üben. Auch dabei wurden Podestplätze eingeheimst und strahlende Gesichter waren der Dank für unsere Feiertags-Reise an die Elbe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert