Paula macht das Triple voll – O-SEE Sports Athleten bei den Sachsenmeisterschaften

Gleich drei Goldmedaillen brachte Paula (U20) von den Ende Juni in Dresden stattgefundenen Sachsenmeisterschaften mit nach Zittau. Zunächst lief sie Samstag souverän in 4:44 min 1.500m, am Sonntag dann die 3.000m in 10:25 min und zuletzt noch die 800m in 2:20 min. So scheint sie nun gut gewappnet für ihre abermalige Teilnahme an einer Deutschen Jugend-Meisterschaft.

Ebenfalls eine goldene Medaille ersprang sich Marek im Dreisprung mit 12,14m in der U18, Leider hatte sich kein weiterer Konkurrent „gewagt“, es mit ihm aufzunehmen, was aber seine Leistung nicht schmälern soll. Jason schaffte ebenfalls den Sprung aufs Podest und ersprintete sich über die Stadionrunde (400m) mit neuer Bestzeit (52,42s) die Bronzemedaille.

Elefterios, U18, wurde Vierter mit 5,70m im Weitsprung und lief ein knappes Rennen über 400m, am Ende fehlte etwas die Lockerheit, nachdem man kurz zuvor erst von der wohlverdienten Klassenfahrt – mit langer Rückreise – zurückkehrte.

Unsere U16er, Franz und Oskar, meisterten ihre 800m und 3000m. Franz erlief sich in der AK14 einen tollen dritten Platz über die längere Distanz.

In der U14 waren unsere Rookies bei Sachsenmeisterschaften, Domenik und Noah in der M12, in mehreren Disziplinen unterwegs. Beide konnten sich für das 75m-Finale qualifizieren, worauf sie sehr stolz sein können. 10,72s für Domenik und 10,77s für Noah bedeuteten Platz 7 und 8. Auch der 4. Platz über 800m vom Domenik in einem typischen Meisterschaftsbummelrennen mit Zielsprint war gut. Lucas in der M13 war ein bisschen vom Pech verfolgt am Meisterschaftstag: Sturz an der letzten Hürde, damit kein 60m Hürden-Finalplatz, Endkampf im direkt anschließenden Weitsprung verpasst … der 5. Platz über 800m mit der erneut gelaufenen, sehr guten 2:20 min bei starker Konkurrenz waren aber ein Wermutstropfen. Mit dieser Leistung wurde er vom leitenden Landestrainer Sachsen für die 3x800m Staffel beim U14-Länderkampf Anfang September in Dessau nominiert. Das freut uns sehr!

Zum Abschluss gehört hier noch unsere schnelle 4x75m U14-Jungsstaffel erwähnt: Ben, Noah, Domenik und Lucas stellten sich mit 6 weiteren Staffeln an die Aufgabe, nicht Letzte zu werden … je 2 Staffeln der starken Leichtathletikvereine aus Leipzig, Chemnitz sowie Dresden UND unsere O-SEE Sports Jungs standen am Start. Niemand sonst hatte es mit ihnen aufnehmen wollen 😉 … unsere Jungs wurden belohnt mit einer nochmaligen Verbesserung ihrer Zeit auf nun 39,93s im Vergleich zur Ostsächsischen Meisterschaft ein Wochenende zuvor. Dies ergab einen 6. Platz in der starken Konkurrenz und Mission erfüllt: Letzter wurden unsere U14er nicht, aber natürlich haben alle angetretenen Staffeln tollen Einsatz gezeigt.

Bis zur nächsten Sachsenmeisterschaft in 2024… vielleicht schaffen noch ein paar mehr unserer eifrigen Kids die z.T. hoch gesteckten Normen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert