Meet-INgolstadt und Sachsenmeisterschaft U16 im Hindernislauf im Juni

Bereits am 9. Juni fanden die Landesmeisterschaften im Hindernislauf in Rochlitz statt.
Mit dabei aus unserer Athletics Crew waren Oskar (AK15) und Franz (AK14). Für beide waren die 1500m Hindernis, bei denen es 3x den Wassergraben und insgesamt 12 Hindernisse zu überwinden gilt, eine neue Wettkampfherausforderung. Mit Platz 9 (Franz 5:10,31 min) und Platz 10 (Oskar 5:10,69 min) in der Gesamtkonkurrenz der 14 Teilnehmer der 14 und 15jährigen können beide durchaus zufrieden sein. Da die 1500m Hi in der U16 zusammen gewertet werden, weil die Hindernis-Strecke erstmals bei der Deutschen U16-Meisterschaft, aber auch nur für die AK15er angeboten wird, wurden auch bei unserer Sachsenmeisterschaft beide Altersklassen zusammen gewertet. Andernfalls wäre Franz sonst sogar Dritter in seiner AK14 geworden. Klasse Einstieg, Jungs!

Zittau – Mailand ist genauso weit, wie an einen Nachmittag von Zittau aus nach Ingolstadt zu fahren und wieder zurück. Da Oskar mit 00:00,69 min an der Qualifikationsnorm der AK15 über 1500m Hi zur Teilnahme an der Deutschen U16 Meisterschaft Ende Juli in Stuttgart vorbeigeschrammt war und Paula ebenso noch ihre Qualifikation für die Deutsche U20 Meisterschaft am 21. Juli in Rostock über die 1500m fehlte, ging es mit toller elterlicher Unterstützung kurzerhand zum MEET IN nach Ingolstadt, um für Oskar bei den Bayrischem Meisterschaften Hindernis das ersehnte Ticket zu lösen. Obwohl für beide die Voraussetzungen nicht optimal waren (Freitag Abend/lange Anreise/Zeitverzögerungen vor Ort) erledigten sie ihre Aufgabe mit Bravour. Oskar löste sein Ticket in 5:09,21 min (1500m), ebenso wie Paula in 4:46,48 min (1500m), die nebenbei in einem sehr guten Rennen (stilistisch und taktisch) den Gesamtsieg bei den Frauen einfuhr. Bleibt weiterhin zielstrebig zugleich aber auch locker. Es wird sich auszahlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert