Spannung und Spaß für unsere Jüngsten, Tolle Team-Landesmeisterschaften für unsere Großen

Beim 3.Tag der Kinderleichtathletik am 25.09.22 in Dresden Weißig konnten die O-SEE Athletic Kids mit 15 begeisterten Kindern im Alter von 5 – 10 Jahren in drei Teams punkten.

Drehwurf, Tandem-Team-Biathlon, Hindernis-Sprintstaffel sowie Stabweitsprung lässt die Action schon vermuten, die uns bei bestem Herbstwetter erwartete.

Schon bei der Hindernis-Sprintstaffel startete unser erstes Team der U10 mit einem neuen Bahnrekord von 100 Punkten und alle nahmen den Schwung mit in die darauffolgenden Wettbewerbe.

Mit Spannung wurde der Stabweitsprung erwartet, denn schon im Training  war diese Herausforderung der „Liebling“  bei den Kindern.  Jeder im Team hatte vier Versuche und die besten Weiten ergaben in der Addition das Team-Ergebnis. Angetrieben von immer neuen Bestleistungen, war es für die Kampfrichter nur unter dem Protest der Kinder möglich, den Wettbewerb zu beenden. So einen riesigen Spaß hatten alle.

Geteiltes Leid ist halbes Leid oder geteilte Freude ist doppelte Freude. Das war die beste Umschreibung für diesen emotionalen  Wettkampftag, denn alle Teammitglieder machten sich abschließend auf zum Tandem-Team-Biathlon, der wirklich alles abverlangte: Ausdauerkraft – Zielgenauigkeit – Kampfgeist.

Tags zuvor ging es doch noch mal auf die Bahn nach Mittweida zu den Team-Landesmeisterschaften und der Langstrecke (5000m) der U20.

Die „großen“ Athletic Jungs Elefterios, Marek und Oskar waren (doch) noch nicht müde und wollten als Team bei der U16-Team-Meisterschaft des LVS an den Start gehen. 100m, Weitsprung, Speerwurf, 800m und eine 4x100m Staffel waren zu absolvieren. Dafür aber musste noch ein viertes Teammitglied her. Bereit stand Lucas – unser schnellster Junge aus der U14. Er musste als Schlussläufer der Staffel gar gegen einen großen Werfer aus der U16 eines anderen Vereins ran … ein verrücktes Bild.  So war es trotz großen Einsatzes der Staffel-Jungs nicht völlig überraschend, dass man sich in der Wertung nicht ganz vorne einreihen konnte, es zählte vielmehr das Motto: Dabei sein, ist alles! Gute Leistungen unserer 15-Jährigen Elefterios über 100m und 800m sowie Marek im Weitsprung und Speerwurf (neue Bestleistung 30,23m) und unseres 14-Jährigen Oskars über 800m erbrachten der O-SEE-Truppe am Ende einen ordentlichen 4.Platz (von insgesamt 5 Teams).

Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die besten Jugendlichen Sachsens über die 5000m gesucht. Leider gab es hier wenig Zulauf und so genügte eine jeweils solide Leistung unserer U18er für eine Medaille: Für Paula Gold (18:56min) und Jason Silber (17:21min).

Mit wunderbaren Eindrücken und viel Motivation verabschieden wir uns in die anstehende Herbst- und  Wintersaison. Danke an all die fleißigen Helfer vor Ort, unseren Familien im Verein und Unterstützern hinter den Kulissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert