Sportliche Herbstlights

Der Sommer verabschiedet sich gerade noch etwas versöhnlich und der Herbst steht vor der Tür. Beim Blick auf den Eventkalender mag man sich verwundert die Augen reiben, denn so manch verschobener Frühjahrsklassiker wartet nun auf. Los geht es schon morgen mit dem 22. INTERNATIONALER MALEVIL CUP. Der Malevil Cup ist einer der traditionsreichsten Marathons in der Tschechischen Republik und wird 2021 bereits zum 22. Mal ausgetragen. Die beiden attraktiven Strecken mit 65 bzw. 100 Kilometern durch das Lausitzer- und Zittauer Gebirge führen auch über die Grenze nach Deutschland in den bekannten Kurort Oybin. Das Rennen ist Teil der UCI MTB Marathon Serie 2021 und somit besonders für ambitionierte Biker interessant. Für Einsteiger gibt es leichte Strecken über 25 und 45 Kilometer. Start und Ziel befinden sich auf der Ranch Malevil. Insgesamt werden wieder an die 1.500 Marathon-Teilnehmer sowie 200 Kinder und Jugendliche bei der Junior Trophy erwartet. Nachmeldungen sind heute und morgen noch möglich.

Am Wochenende darauf, also am 18./19.09.2021, findet der 47.Zittauer Gebirgslauf statt. Im letzten Jahr ganz ausgefallen, wurde die beliebte Laufveranstaltung dieses Jahr vom traditionell letzten April-Wochenende auf den genannten Termin verschoben. Zahlreiche Lauf- und Wanderfreunde haben sich in die Startlisten eingetragen und bis 14.09. sind Nachmeldungen noch möglich, danach ist definitiv Anmeldestopp.

Weiter über Stock und Stein, geht es am 26.09.21 im Bautzner Humbolthain. Das Team um den zweifachen Olympioniken Maik Petzold lädt zum 8.Bautzner Crossduathlon ein. Die Anmeldung ist noch bis 24.09.21 online möglich oder am Renntag vor Ort.  Prädikat – sehr empfehlenswert!

Am 16.Oktober 21 heißt es dann „Länger, härter, Ultra! Es geht weiter!“ beim O-SEE ULTRA TRAIL. Auch die 3.Auflage ist die ultimative Herausforderung und ein Naturerlebnis der Extraklasse im kleinsten Mittelgebirge Deutschlands. Traumhafte Aussichten und endloser Spaß sind garantiert!  Über 250 Starter/innen sind bereits registriert und weitere Anmeldungen bis 12.10.21 noch online möglich hier. Der O-SEE ULTRA TRAIL ist das letzte Highlight des O-SEE Triple und gehört 2021 zu einer erstmals weltweit ausgetragenen Trailrun Marathon Serie – der XTERRA Trail Marathon Series.

Am 23.10.21 können alle Crossläufer beim 46.Walter-Thomas-Lauf des PSV Zittau noch einmal ihre Laufschuhe schnüren. Start ist wie immer 14 Uhr an der PSV Hütte in Jonsdorf. Hinweise zur Anmeldung bitte in der Ausschreibung beachten.

Bei dem Terminkalender frohlockt doch das Sportlerherz und Herbstdepressionen haben keine Chance – in dem Sinne: SPORT FREI!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert