Swim’n’Run Trainingswettkampf am Olbersdorfer See

Gestern fand als 3. Lauf der CoronaTri-Serie ein Swim’n’Run am Olbersdorfer See statt. Die Trainingswettkämpfe werden gemeinsam von EGZ Triathlon Görlitz und O-SEE Sports e.V. organisiert und durchgeführt. Insgesamt 35 Athleten/-innen gingen an den Start und den Anfang machten die Kids. 10 Uhr starteten die Minis und die Junioren/innen auf ihre Strecken. Für die Minis bis 8 Jahre galt es 200 m Laufstrecke zu absolvieren und die AKs 8-13 mussten auf der Kurzdistanz 200 m schwimmen und 2,5 km laufen. Auf der langen Distanz ging es auch zuerst für 200 m ins Wasser, danach zu 2,5 km Lauf und danach noch einmal ins kühle Nass für 200 m und erneut auf die 2,5 km Runde.  Swim’n’Run&Swim’n’Run hieß es danach auch für die Erwachsenen. Zweimal 500 m schwimmen um die Bojenkette beim Bootsanleger „Seestern“ und zweimal 5 km Trailrun um den Olbersdorfer See. Neben dem sportlichen Wettstreit auf den Strecken hatten alle auch die Möglichkeit ihren Wechsel in der provisorisch eingerichteten Wechselzone zu trainieren und zu optimieren.  Im Kampf um Platz 1 konnte sich Thaddäus Ast (O-SEE Sports) vor Patrick Mix (EGZ Triathlon Görlitz) durchsetzen. Beide blieben unter 1 Stunde. Andre Cerwinka (O-SEE Sports) landete mit 01:01,33 h auf Platz 3. Schnellste Frau an dem Tag war Simone Pelz (EGZ Triathlon Görlitz) vor Anastasia Ast (O-SEE Sports).

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch ein kleine Auswahl selbst mitgebrachter Köstlichkeiten und alle waren sich einig, dass auch der 3. Lauf der Serie ein Erfolg war.  Abschluss der Serie bildet die O-SEE Retro am 15.August. Allerdings wird das kein offizieller Wettkampf sondern ein Memorial. Erinnert werden soll an die Anfänge der O-SEE indem sie nachvollzogen werden. Weitere Infos dazu demnächst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert