Triatlon Hrádek nad Nisou/Hospizlauf Herrnhut/Paarlauf Großschönau

Hradek1

Triatlon Hrádek nad Nisou

Sport verbindet! Der beste Beweise ist der „Triatlon Hrádek nad Nisou“. Das Motto der Crosstriathlon-Veranstaltung im Dreiländereck lautet: 3 Länder, 3 Disziplinen, 1 Wettkampf für alle!

Das erste Mal wurde die Veranstaltung 2009 ausgetragen in der Freizeitoase Kristýna See. Damals erreichten 52 Starter das Ziel, darunter auch Henry Muck, Chris Jentsch und unser Benno vom heutigen O-SEE Sports e.V. Bei der diesjährigen 9. Ausgabe, vom 2. – 3. September 2017, waren insgesamt 176 Starter für den Hauptwettkampf gemeldet, 21 Staffeln, 52 für den Schülerwettkampf (bis 15 Jahre) und 23 für den Triathlon zur Probe (8-11 Jahre, ohne Schwimmen). O-SEE Sports stellte mit 20 Triathleten das größte Starterfeld aller Vereine.

Der Hauptwettkampf, bestehend aus 500 m Schwimmen, 20 km MTB und 5 km Trailrun, hat fast Sprintcharakter. Bei 13 Grad Lufttemperatur und 22 Grad Wassertemperatur konnte mit Neo gestartet werden. Regnete es zum Start der Männer noch kräftig, so wurde es zum Ende der Schwimmrunde stetig weniger und klarte beim Wechsel aufs Rad weiter auf. Trotzdem war die Bikestrecke gezeichnet von den Niederschlägen am Morgen und den Vortagen. Besonders auf den Abfahrten sorgten die matschigen Passagen immer wieder für zusätzliche Herausforderungen. Beim Wechsel von Bike zu Run schaute dann sogar die Sonne hin und wieder durch die Wolken und sorgte bei Zuschauern und Athleten für gute Stimmung. Am besten zurecht mit den Bedingungen kamen Ondřej Petr (CZE, Haven Team), Petr Cmunt (CZE, Haven Team) und Torsten Pawel (GER, TV Dresden Spitzen Team). Sie belegten in der Reihenfolge bei den Herren Platz 1-3. Schnellste Frau auf der Strecke, war die frisch gekürte deutsche Meisterin, Maria Döring (GER, TSV Großschönau).

Auch aus Sicht des O-SEE Sports e.V. gab es einige Erfolge zu vermelden! Hier die Ergebnisse:

Herren:

Platz 7 in der Gesamtwertung und Platz 1 in seiner AK – Thaddäus Ast

Platz 18 in der Gesamtwertung und Platz 5 in seiner AK – Tobias Rätze

Platz 21 in der Gesamtwertung und Platz 6 in seiner AK – Erik Friemelt

Platz 25 in der Gesamtwertung und Platz 4 in seiner AK – Andreas Harazin

Damen:

Platz 9 in der Gesamtwertung und Platz 2 in ihrer AK – Janine Teichgräber

Team:

Platz 3 in der Staffelwertung Ulrike Bräuer, Torsten Lamprecht und Andreas Zimmermann

Bei den Kids:

Schülerwettkampf Damen:

Platz 4 in der Gesamtwertung und Platz 1 in ihrer AK – Anastasia Ast

Triathlon zur Probe

Platz 1 in der Gesamtwertung – Louis Loof

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr unter https://vysledky.timechip.cz/#2017/74

ein Video unser O-See Sportler unter https://youtu.be/TljV-tvJlRE

und Fotos unter https://www.dropbox.com/sh/pvywoxixiwr1lvn/AABUlIGNND9QzUh0T_LjC0yPa?dl=0

Wir gratulieren allen Aktiven!

Hradek2 Hradek3 Hradek5 Hradek4 Hradek6 Hradek7 Hradek8 Hradek9 Hradek10 Hradek11

Hospiz-Benefiz Lauf in Herrnhut

Eine kleine Delegation vertrat den O-SEE Sports e.V. beim Benefizlauf für einen guten Zweck in Herrnhut. Gelaufen wurde eine 10-km-Strecke, um anschließend eine feine Regenerationsverpflegung genießen zu können…trotz des Starkregens zum Schluss, war es wieder eine sehr schöne Veranstaltung.

Hospizlauf

22.Paarlauf mit Musik im TrixiBad Großschönau

Alles was Rang und Namen in der lokalen Laufszene hat, traf sich am 07.09.2017 zum 22.Paarlauf mit Musik im TrixiBad Großschönau. Ziel bei dem Wettkampf ist es in 30 oder 60 Minuten als Paar abwechselnd den Badeteich des Waldstrandbades so oft wie möglich zu umrunden. Dabei geht es rund um das Wahrzeichen, Walroß Trixi, auf 590 m Sandweg. Insgesamt starteten über die 30 Minuten Distanz 38 Teams und über die 60 Minuten 27 Paare. O-SEE Sports e.V. war mit 11 Teams vertreten.

In der Kategorie 60 Minuten Herren gewannen Paul Hentschel (HSG Turbine Zittau) und Hagen Zein (PSV Zittau) mit 17806 m vor Andreas Zimmermann und Swen Adolf (O-SEE Sports e.V.) mit 16359 m. In der Wertung 60 Minuten Mann/Frau siegten Katja Richter/Marcel Ludwig (PSV Zittau) mit 15469 m vor Maria Döring/Kay Staude (TSV Großschönau) mit 15385 m.

Mit 8075 m liefen Tabea Belger und Danilo Hentschel (OSC Löbau) in 30 Minuten am weitesten. Ben Mau (O-SEE Sports e.V.) wurde mit seinem Laufpartner Jan Zrzavy (HSG Turbine Zittau) zweiter in der Wertung Kind/Kind.

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr unter http://www.tsv-grossschoenau.de/ergebnisse/item/430-ergebnisse-paarlauf-2017

Wir danken dem Veranstalter TSV Großschönau für die Ausrichtung und gratulieren allen Aktiven zu Ihren Leistungen!

Paarlauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert