Unser Dreisprung-Ass Marek wird Mitteldeutscher Meister

Mit 12,76m – mit neuer persönlicher Bestleistung – sicherte sich Marek den Platz ganz oben auf dem Podest seiner Dreisprung-Konkurrenz in der U18 bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Erfurt am vergangenen Wochenende. Ganz hervorragend.

Jason und Paula liefen die 800m in der U20 und finishten jeweils auf dem 4. Platz in wirklich guten Zeiten: 2:00min und 2:23min und unterstrichen einmal mehr ihr jahrelanges Talent im Mittelstreckenbereich. Beide starteten noch in einer weiteren Disziplin am gleichen Tag. Jason sicherte sich die Bronzemedaille über 400m in 52s und Paula lief die 3000m in 11:29min und sicherte sich damit Silber. Danke an beide für euren Einsatz kurz vor den nun anstehenden Abiturprüfungen, für die wir ordentlich die Daumen drücken.

Unsere U16er Sophia, Franz und Lucas hatten im Vorfeld ebenfalls die geforderten Qualifiktionsnormen für die 800m geknackt. Sophia lief in 2:31min ein gutes Rennen in ihrer neuen Altersklasse und kann stolz auf das Erreichte sein. Es gilt zu bedenken, dass man sich im ersten Jahr in der U16 im jüngeren Jahrgang mit den bereits ein Jahr älteren Athletinnen messen muss.

Unsere Jungs Franz und Lucas machten es in ihren beiden Läufen von außen gesehen sehr spannend und erkämpften sich – weil sie sich im Rennverlauf schlau verhielten und über sich hinaus wuchsen – mit Top-Zeiten (beide 2:12min) Platz 6 und Platz 8 in der großen 16 Mann starken Konkurrenz. Was habt ihr vor? Echt super!

Das gesamte O-SEE Team ist happy über die Ergebnisse, die ihr in Erfurt erzielt habt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert